teaser bild
Seite 151 von 367 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161201251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 755 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #751
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das wäre noch der Gipfel der Unverschämtheit.. aber wir sollen uns ja solidarisch zeigen.. das M2 im April ist jetzt vom Tisch oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #752
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2020
    Beiträge
    26
    Wir werden denke ich nach dem Gegenstandskatalog schreiben, der für das F20 gilt. Soll ja nur verschoben werden. Aber das wird sicher im Verlauf geklärt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #753
    ARCOS
    Guest
    Zitat Zitat von Cefadroxil Beitrag anzeigen
    Schreiben wir das Examen nach dem neuen Gegenstandskatalog?

    Was glaubt denn Herr Spahn damit zu bewirken ? Die jetzige und darauffolgenden Ärztegenerationen zu verprellen ?
    Spahns verachtung für Medizinstudierende ist nicht erst seit heute bekannt. Sie ist aber seit heute hoffentlich offensichtlich für alle, die dachten von diesem Menschen als zukünftiger Arzt/Ärztin fair behandelt zu werden. Er hat bereits die große PJ Petition letztes Jahr gekonnt ignoriert und da wundert ihr euch, dass er jetzt einen schei** auf Medizinstudenten gibt?
    Wirklich traurig, aber so ist das halt. In anderen Ländern kommt man den Studis mit einfacherern Prüfungsformaten massiv entgegen, nur hier in Deutschland gilt die Devise: uhh eine Chance den Medizinstudenten nochmal in die Eier zu schlagen, das müssen wir nutzen.

    Aber gleichzeitig auf Balkonen klatschen, was für eine Farce.

    Tut mir euch leid für euch M2-Schreiber...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #754
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Ich denke wir kriegen das, welches für F2021 vorgesehen ist. Alles andere wäre doch total kompliziert. Wir müssen schließlich ordentlich! geprüft werden. Frag mich nur wieso, wenn ich dann eh ins Ausland gehe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #755
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2020
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ganz ehrlich, wir müssen einfach streiken. Ich weiß, dass ich jetzt vielen im Anbetracht der Lage als größter Misanthrop erscheine. Aber für mich grenzt das inzwischen nur noch an Hohn. Es wird immer wieder betont, dass man uns dringend braucht. Meines Erachtens könnten die pflegerischen Tätigkeiten, die wir in den nächsten Monaten druchführen werden, genauso gut von einem Studenten im 8. oder 9. Semester gemacht werden. Die müsste man allerdings bezahlen, im Gegensatz zu uns billigen PJlern. Es wird wie immer an unseren Ethos appeliert und dieser wird ausgenutzt. Der Gipfel des Ganzen ist für mich momentan, dass wir unverschuldete Quarantänezeiten am Ende des PJ in unserer kurzen Lernphase nachholen sollen.
    Das größte Problem, was ich momentan in unserer Lage sehe, ist dass wir keine Lobby haben und es auch nur schwer der Allgemeinheit verdeutlichen können was für eine massive Ungerechtigkeit gerade von statten geht.

    Ich habe bereits vor dem Studium darüber nachgedacht auszuwandern, mich dann während des Studiums aber dagegen entschieden und nur noch zu meinem Privatvergnügen dänisch gelernt. Die Entscheidung aus Solidarität nicht ins Ausland zu gehen, hat sich Dank der Entwicklung der letzten Tage vollständig gedreht und so wie es aussieht, geht es nicht nur mir so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook