teaser bild
Seite 18 von 367 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von rezion
    Mitglied seit
    28.08.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von kellyclark Beitrag anzeigen
    habe meine Lerntechnik eigentlich ganz gut raus, lesen, das wichtigste aufschreiben und für mich wiederholen, oder noch mal selbst nachlesen. Man KANN gar nicht alles behalten, aber es sollte in der Masse halt schlüssig und logisch sein.

    ich hab eben nur 45% gemacht, aber auch wieder dank der Themen, die man eben noch nicht gelernt hat -.-' ich finde mich einfach damit ab. Ich mag Innere nicht so.

    Auf Karteikarten schreibe ich mir Klassifikationen und Dinge, die man wirklich auswendig können muss und man sich nicht herleiten kann, manchmal auch nice-facts-to-know, die ich in meinem Klinikalltag in Famulaturen am besten schon mal gewusst hätte und gerne wissen würde später mal.

    Und ansonsten... hab ich auch keinen Plan, ich kreuz mich so durch... *leise wein*
    Kelly das klingt doch sehr strukturiert.
    Habe mich am Anfang mega unter Druck gesetzt und war Mega down wenn ich nur 40% hatte. Finde die Fälle machen es stark aus. Aber es soll ja seit 2 Examen neue fragetyoen geben. Bin gespannt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2014
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von rezion Beitrag anzeigen
    Kelly das klingt doch sehr strukturiert.
    Habe mich am Anfang mega unter Druck gesetzt und war Mega down wenn ich nur 40% hatte. Finde die Fälle machen es stark aus. Aber es soll ja seit 2 Examen neue fragetyoen geben. Bin gespannt
    Wir aus Hannover kennen diese Fragetypen, deshalb mache ich mir da keine Sorgen, ich hab nur Probleme, diese langen Fälle zu lesen -.- das nervt mich immer, wenn ich schon 6h gelernt habe.

    Strukturiert? Das hat mein Schreibtisch jetzt aber mal überhört. Ich versinke im Chaos...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Ich frag mich echt, warum bei den Lernplänen Pharma erst so weit hinten ist.. ich hab von dem Zeugs größtenteils echt keine Ahnung mehr.. wäre vllt echt sinnvoller gewesen mit dem anzufangen..^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    LongJohn
    Mitglied seit
    20.07.2014
    Beiträge
    54
    Über die beste Lerntechnik habe ich mir jetzt auch lange den Kopf zerbrochen und ich hasse es eigentlich irgendwas rauszuschreiben, aber habe gemerkt, dass es ohne schwierig wird sich das alles wirklich zu merken und schreibe mir nun die gelb markierten Sachen und die Sachen die ich als wichtig erachte und die ich mir nach 1x lesen nicht merken kann, raus. Das ist nie mehr als eine Seite pro Lernkarte an Stichpunkten und finde das geht klar. Die Notizen kann man dann irgendwann später schnell wiederholen... Ansonsten überfliege ich abends immer noch vorm schlafen schnell die Lernkarten und mit der Technik bleibt bei mir zumindest gut was hängen
    Aber finde auch, dass manche Lerntage echt happig sind. Naja man kann eh nicht alles wissen ne 😃



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von daniel_95 Beitrag anzeigen
    Über die beste Lerntechnik habe ich mir jetzt auch lange den Kopf zerbrochen und ich hasse es eigentlich irgendwas rauszuschreiben, aber habe gemerkt, dass es ohne schwierig wird sich das alles wirklich zu merken und schreibe mir nun die gelb markierten Sachen und die Sachen die ich als wichtig erachte und die ich mir nach 1x lesen nicht merken kann, raus. Das ist nie mehr als eine Seite pro Lernkarte an Stichpunkten und finde das geht klar. Die Notizen kann man dann irgendwann später schnell wiederholen... Ansonsten überfliege ich abends immer noch vorm schlafen schnell die Lernkarten und mit der Technik bleibt bei mir zumindest gut was hängen
    Aber finde auch, dass manche Lerntage echt happig sind. Naja man kann eh nicht alles wissen ne ��
    Das hört sich doch gut an. Ich frage mich bei manchen gelb markierten Dingen aber schon, warum genau das das wichtige für das IMPP ist. Andere Fakten die ich viel wichtiger finde sind nicht gelb markiert.
    1x lesen reicht bei mir leider nicht. Habe mich jetzt mal mit Anki auseinandergesetzt. Der Aufwand, alles in das System einzugeben halte ich für fast unmöglich. Aber neuerdings muss man im Examen ja wirklich mit allem rechnen. Habt ihr euch sofort am Anfang die neuen Fragetypen angesehen? Also die letzten 2 Examen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook