teaser bild
Seite 188 von 367 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 936 bis 940 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #936
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geb dir voll recht, die Stellungnahme vom MFT ging da schon in ne richtig gute Richtung.. Klarer Termin im Mai, alter GK und eine abgespeckte Version.. darauf hätte man noch mal eingehen sollen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #937
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170
    Ich baue aktuell auch auf die Empfehlungen von IMPP und MFT. "Lernen" ist zurzeit eher so eine Alibibeschäftigung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #938
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2015
    Beiträge
    52
    Ich fühle mich nach den letzten Tagen auch echt nicht mehr wirklich ready für das STEX. Ich baue auch darauf, dass das jetzt abgesagt wird. Wenn nicht dann....Stressulcus here I am



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #939
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Den fairen Kompromiss fordern wir später, haben doch 1 Jahr Zeit! Wenn ihr jetzt schon deren Lösung akzeptiert, bekommt ihr am Ende nur 5 Wochen Lernzeit. Weil das ist aus Sicht Spahns (der 14 Jahre für ein Fernstudium brauchte) genug.
    Zitat Zitat von Mandibula777 Beitrag anzeigen
    Ich finde die ganze Petition geht irgendwie in die falsche Richtung.
    Es wird immer noch darauf bestanden, das Examen ersatzlos zu streichen (super unrealistisch) oder es mit allen Mitteln zum geplanten Zeitpunkt im April durchzuboxen (für mich ganz persönlich mittlerweile auch nicht mehr wirklich tragbar, die letzten 10 Tage war von effizientem Lernen absolut keine Rede mehr.)

    Auch wenn die Durchführung logisch erscheint und ich mir das vor allem für die Kommilitonen wünsche, die es geschafft haben unter Ausblendung des ganzen Chaos weiter Vollgas zu geben im Lernplan..

    Ich hätte ich mir von der Petition gewünscht, dass hauptaugenmerklich die Forderungen für einen fairen Kompromiss (ausreichend Lernzeit, angemessene Fehlzeitenregelung im PJ,..) im Falle des drohenden Hammerexamens im Vordergrund stünden..

    So wird die Entscheidung doch nur weiter rausgezögert um zB dem impp Zeit zu verschaffen, es organisatorisch doch noch zu wuppen. Und am Ende droht die Durchführung unter chaotischen Bedingungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #940
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2020
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mukopolysaccharid Beitrag anzeigen
    Den fairen Kompromiss fordern wir später, haben doch 1 Jahr Zeit! Wenn ihr jetzt schon deren Lösung akzeptiert, bekommt ihr am Ende nur 5 Wochen Lernzeit. Weil das ist aus Sicht Spahns (der 14 Jahre für ein Fernstudium brauchte) genug.
    Naja, genau deswegen meinte ich ja es sei wünschenswert gewesen, hätte die Petition primär den Fokus auf „faire Alternativlösung“ gesetzt.
    Forderung: Entscheidung für/gegen Examen JETZT. (Ich sach nur „Planungssicherheit“ 🙄)
    Und im Verlauf die Erarbeitung einer so gut es geht zufriedenstellenden Alternative.

    Aber da die Petition eigentlich nur konsequent die 2 Alternativen „jetzt schreiben“ oder „gar nicht (Erlass)“ aufführt, und wie gesagt letzteres einfach niemals nie eintreten wird, prügel ich mich jetzt weiter an den Schreibtisch. Unter maximal angeschlagener psychischer Verfassung (mimimi 😪).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook