teaser bild
Seite 189 von 367 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 945 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #941
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2020
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, hab inzwischen schon eine leichte Arthrose im Daumen entwickelt von den ganzen Nachrichten, die ich über Whatsapp geschrieben habe um die Petition zu teilen. Ich finde es im übrigen nicht falsch, sich ein wenig weiter aus dem Fenster zu lehnen was die Forderungen anbelangt, man muss ja auch immer damit rechnen, dass diese vom Gegenüber weiter gekürzt werden. Und in Anbetracht dessen, was die uns seit Tagen psychisch zumuten, schäme ich mich kein bisschen auch einmal dreister zu werden. Wir Medizinstudenten sollen immer brav zu allem Ja und Amen sagen, das ist wahrscheinlich auch der Grund warum wir in unserem praktischen Jahr weitaus schlechter bezahlt werden als angehende Juristen, Lehrer und Pharmazeuten.

    https://www.openpetition.de/petition...lfuFChBjUvgHUg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #942
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170
    Ein Erlass wäre für viele Seiten die optimalste Lösung. Und gerechtfertigt ist sie aufgrund des hin und hers auch.

    Bleibt abzuwarten, wie die Lösung des Abiturs unser Examen beeinflusst. Andererseits sind das 40 000 Abiturienten und nur 4500 Mediziner, andererseits wäre eine Absage des Abiturs für den weiteren Werdegang der Abiturienten einschneidender geworden als für uns. Wir verlieren ja aktuell keine Zeit, wenn das Hammerexamen so stattfinden sollte.
    Zudem das Abitur auch in die 2. Jahreshälfte verlegt werden könnte, was mit unserem PJ nicht ginge.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #943
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2020
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Cefadroxil Beitrag anzeigen
    Ein Erlass wäre für viele Seiten die optimalste Lösung. Und gerechtfertigt ist sie aufgrund des hin und hers auch.

    Bleibt abzuwarten, wie die Lösung des Abiturs unser Examen beeinflusst. Andererseits sind das 40 000 Abiturienten und nur 4500 Mediziner, andererseits wäre eine Absage des Abiturs für den weiteren Werdegang der Abiturienten einschneidender geworden als für uns. Wir verlieren ja aktuell keine Zeit, wenn das Hammerexamen so stattfinden sollte.
    Zudem das Abitur auch in die 2. Jahreshälfte verlegt werden könnte, was mit unserem PJ nicht ginge.
    Jup.. Zum genauen Zeitpunkt der Abiprüfungen scheint auch noch nicht das letzte Wort gesprochen zu sein..

    +++ 10:07 Abiturprüfungen in NRW werden verschoben +++
    Die Abiturprüfungen in Nordrhein-Westfalen werden verschoben. Die Hauptprüfungen sollen erst am 12. Mai beginnen, teilte Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) in Düsseldorf mit. Auch die "Rheinische Post" hatte berichtet.(ntv)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #944
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Mandibula777 Beitrag anzeigen
    Jup.. Zum genauen Zeitpunkt der Abiprüfungen scheint auch noch nicht das letzte Wort gesprochen zu sein..

    +++ 10:07 Abiturprüfungen in NRW werden verschoben +++
    Die Abiturprüfungen in Nordrhein-Westfalen werden verschoben. Die Hauptprüfungen sollen erst am 12. Mai beginnen, teilte Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) in Düsseldorf mit. Auch die "Rheinische Post" hatte berichtet.(ntv)
    Naja, kann man nicht so sehen. Das sind ja glaube ich die regulären Nachschreibetermine, auf die das Abi in NRW da geschoben wird, haben schon einige andere Bundesländer so geplant.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #945
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Entwicklung im April wird wohl entscheident sein. Dort soll es ja zur Plateauphase kommen.
    Worauf ich hinaus wollte ist, dass man unser Examen nicht direkt mit dem Abitur vergleichen kann und Argumente zählen wie:"Wenn das Abitur stattfindet, dann kann das Examen auch stattfinden".



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook