teaser bild
Seite 212 von 367 ErsteErste ... 112162202208209210211212213214215216222262312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.056 bis 1.060 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1056
    Munchkin
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cefadroxil Beitrag anzeigen
    Man darf den Petitionen nicht soviel Glauben schenken. Direkte Demokratie....tzzz.
    Die erste ging ja auch viral rum und war ein Griff ins Klo. Die werden den Gesetzentwurf der Koalition ggf. ein kleines wenig umändern und das wars.
    Also gehst du weiter davon aus, dass das Stex abgesagt wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1057
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170
    Ich hoffe es zumindest
    Kann mich nur wiederholen, dass das IMPP mit MFT, der DHM und einige LPAs dafür sind und ein Gesetzentwurf "PRO-Hammerexamen" bereits formuliert worden ist von der Koalition. Unabhängig davon, dass wir im Entwurf schlecht wegkommen (Fehlzeiten,...), ist die Linie wohl schon klar.

    BKÄ hat keine konkrete Meinung dazu und äußert sich eher vage nur und LPAs sind außer Rand und Band und versteifen sich darauf, dass es stattfindet. Und LPAs haben nichts zu melden.

    Es kann natürlich alles anders kommen. Dennoch sehe ich zwischen uns und dem Abi 2020 einen Unterschied.
    Wir verlieren kein Jahr und gehen in die Krankenhäuser während die jetzigen 40 000 Abiturienten mehr oder weniger für ein Jahr in der Luft hängen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1058
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2020
    Beiträge
    39
    Sollte es so kommen, werden die einzelnen LPAs dann wahrscheinlich, um ihr Gesicht zu wahren und auch was entscheiden zu "dürfen", ein paar individuelle Kulanzregelungen verkünden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1059
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2014
    Beiträge
    12
    Wenn sie es unbedingt durchziehen möchten mit dem Examen, fände ich es studentenfreundlich, wenn wir uns aussuchen könnten, ob man mitschreiben möchte oder nicht und diese Entscheidung keinen Einfluss auf den PJ-Start hat. Heißt, wem das jetzt verständlich zu viel ist, könnte auch erst H20 oder F20 mitschreiben und trotzdem jetzt direkt mit dem PJ beginnen. Aber das scheint nicht zur Debatte zu stehen. Kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass das Examen komplett mit dem geforderten Fächerdurchschnitt gestrichen wird. Dafür sind wir dann doch im deutschen Bürokratiestaat.

    Auch kann ich mir nicht vorstellen, wie das organisatorisch jetzt innerhalb von wenigen Tagen funktionieren soll, dass wir im PJ stehen mit Vertrag, Betriebsarzt, Führungszeugnis etc.? Ohne den Papierkram ist das sicherlich arbeitsrechtlich schwierig, gerade wenn was passieren sollte?

    Ich für meinen Teil lerne weiter (auch wenn ich das Stex innerlich schon halb ad acta gelegt habe). Habe festgestellt, dass die Phakomatosen psychisch deutlich weniger belastend sind als Spahn und Co...
    Zum Glück gibts spätestens Dienstag ja die 100prozentige Entscheidung! Gut, dass es nur noch drei Dienstage bis zum Examen gibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1060
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2020
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch bei den Abiturjahrgang gab es wieder eine Wende.
    Niedersachsen und Nordrhein Westfalen schreiben beide FRÜHESTENS Mitte Mai.

    Und weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass manche Bundesländer M2 schreiben und manche nicht (das wäre logistisch einfach nicht möglich für jeden eine „Sonderregelung“ zu finden).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook