teaser bild
Seite 253 von 367 ErsteErste ... 153203243249250251252253254255256257263303353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.265 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1261
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tup74 Beitrag anzeigen
    Es ist doch egal, was in irgendwelchen Gruppen und Petitionen passiert. Studenten haben nicht mitzuentscheiden. Die einzige Möglichkeit ist die kollektive Abmeldung vom M2. Mit dieser "Androhung" hat man eventuell eine Möglichkeit, gehört zu werden. Alles andere ist irrelevant.
    Grundsätzlich hast du Recht. Allerdings gibt es bereits den Präzedensfall: Nämlich den Masterplan Medizinstudium 2020. Da wurde sich hocherfreut gezeigt, dass die BVMD die Quartalisierung begrüßt hat ("Oh, schön, die Studierenden sind da auch unserer Meinung!") und die dann durchgeboxt.

    Aber letzten Endes muss man eh abwarten, was jetzt kommt.
    Die Abmeldung ist glaube ich gar nicht mehr so awesome, nach dem Gesetz von Freitag. Denn da wird sicherlich auch noch das M2 H20 drunterfallen und man ist dann an dem Punkt, es ein Jahr nach hinten zu schieben...
    Und da die ersten Ladungen raus sind - das ist der Punkt, an dem es ja glaube ich mit der einfachen Antragsrücknahme nicht mehr funktioniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1262
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170
    NRW plant ein Notstandsgesetz.

    https://www.ruhrnachrichten.de/nachr...--1508555.html

    Soviel zum Thema Abitur...

    Ebenso sollen Ärzte und Pflegekräfte rekrutiert werden und Prüfungen an den Schulen und Unis einmalig entfallen (Staatsexamina auch?!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1263
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Rein juristisch ist es aber zu begrüßen, dass endlich mal die Legislative bemüht wird, anstatt die Exekutive alles machen zu lassen.

    Inwiefern das Stex eine Prüfung ist, auf die NRW jetzt noch Einfluss hat, wage ich zu bezweifeln. Wenn der Bund heute die Änderung der ÄApprO öffentlich macht, kann NRW und der Rest Prüfungen aussetzen, wie sie wollen, würde ich sagen. Bundesebene sticht halt Landesebene.

    Ob jetzt tatsächlich explizit auch das Abi darunter fallen wird ist auch fraglich, hier geht es ja erstmal nur um die Sicherung der reinen Rechtsgrundlage. Da müssten dann zunächst die Legislativen der anderen Abi-Pool-Bundesländer nachziehen und anschließend die Exekutive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1264
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    In der Facebook-Gruppe kursiert gerade eine Nachricht, angeblich vom PJ-Büro der TUM, wonach heute oder morgen ein Hammerexamen und ein PJ-Start in der ersten Aprilhälfte beschlossen werden sollen. Mal schauen ob das stimmt, oder ob es eine Fehlinformation ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1265
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cefadroxil Beitrag anzeigen
    NRW plant ein Notstandsgesetz.

    https://www.ruhrnachrichten.de/nachr...--1508555.html

    Soviel zum Thema Abitur...

    Ebenso sollen Ärzte und Pflegekräfte rekrutiert werden und Prüfungen an den Schulen und Unis einmalig entfallen (Staatsexamina auch?!)
    Da bin ich aber auf die Alternative gespannt. Nachholen? Oder Notendurchschnitt?

    Es geht übrigens ne Mail an die TUM studis herraus, dass spahniboy wahrscheinlich nix an dem geändert habe und es zum hammerexamen mit vorzeitigen PJ Beginn kommt...Entscheidung soll heute oder morgen öffentlich gemacht werden..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook