teaser bild
Seite 254 von 367 ErsteErste ... 154204244250251252253254255256257258264304354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.266 bis 1.270 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1266
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    In der Facebook-Gruppe kursiert gerade eine Nachricht, angeblich vom PJ-Büro der TUM, wonach heute oder morgen ein Hammerexamen und ein PJ-Start in der ersten Aprilhälfte beschlossen werden sollen. Mal schauen ob das stimmt, oder ob es eine Fehlinformation ist.
    Würde ich ehrlich gesagt nicht für Fake-News halten. Das würde sich in großen Teilen mit dem Referentenentwurf zur Änderung der ÄApprO von letzter Woche decken, der erwartungsgemäß heute oder morgen in der Abschlussfassung öffentlich gemacht wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1267
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Rein juristisch ist es aber zu begrüßen, dass endlich mal die Legislative bemüht wird, anstatt die Exekutive alles machen zu lassen.

    Inwiefern das Stex eine Prüfung ist, auf die NRW jetzt noch Einfluss hat, wage ich zu bezweifeln. Wenn der Bund heute die Änderung der ÄApprO öffentlich macht, kann NRW und der Rest Prüfungen aussetzen, wie sie wollen, würde ich sagen. Bundesebene sticht halt Landesebene.

    Ob jetzt tatsächlich explizit auch das Abi darunter fallen wird ist auch fraglich, hier geht es ja erstmal nur um die Sicherung der reinen Rechtsgrundlage. Da müssten dann zunächst die Legislativen der anderen Abi-Pool-Bundesländer nachziehen und anschließend die Exekutive.
    NRW ist halt ein Bundesland mit vielen Widersprüchen.
    Innerhalb von fünf Tagen werden drei Meinungen vertreten

    MWn bereiten sich viele Unis seit mehreren Tagen auf einen PJ-Beginn Mitte April vor.
    Bleibt zu hoffen, dass die Empfehlungen des MFT mit ausreichend Vorbereitungszeit, angepasstes Examen,... berücksichtigt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1268
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Würde ich ehrlich gesagt nicht für Fake-News halten. Das würde sich in großen Teilen mit dem Referentenentwurf zur Änderung der ÄApprO von letzter Woche decken, der erwartungsgemäß heute oder morgen in der Abschlussfassung öffentlich gemacht wird.
    Ich denke auch, dass diese Information zumindest tatsächlich verbreitet wurde. Aber die Frage ist noch immer, ob der Beschluss dann tatsächlich so aussehen wird. Wäre aber zumindest beruhigend für die Betroffenen, wenn es dann endlich bald Planungssicherheit gäbe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1269
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Cefadroxil Beitrag anzeigen
    NRW ist halt ein Bundesland mit vielen Widersprüchen.
    Innerhalb von fünf Tagen werden drei Meinungen vertreten

    MWn bereiten sich viele Unis seit mehreren Tagen auf einen PJ-Beginn Mitte April vor.
    Bleibt zu hoffen, dass die Empfehlungen des MFT mit ausreichend Vorbereitungszeit, angepasstes Examen,... berücksichtigt werden.
    Kann ich nicht abstreiten. Aber ich habe diese Landesregierung auch nicht gewählt, also...tja. Wobei jetzt der Entwurf durchaus darauf beruhen könnte, dass jemand gegen das Kontaktverbot in NRW geklagt hat, mit genau der Begründung, dass es halt kein Gesetz gibt, dass die Grundlage regelt. Ähnlich wie beim Gesetzesentwurf von Freitag müsste dann auch da eine Deadline direkt verankert werden (z.B. auch der 01.03.2021), an dem das Gesetz automatisch erlischt, wenn es nicht früher außer Kraft gesetzt wird.

    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass zumindest die Fehltage-Regelung angepasst wird. Mehr kann man ja realistisch betrachtet schon gar nicht mehr hoffen.
    Ich selbst hoffe einfach auf ein Stattfinden des M3 und gut ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1270
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach einer Mail aus einer Uni in NRW soll das doch wieder Ländersache sein, ob das Examen statt findet?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook