teaser bild
Seite 272 von 367 ErsteErste ... 172222262268269270271272273274275276282322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.356 bis 1.360 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1356
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Erstmal mein Mitleid an alle, die jetzt vor dem Hammerexamen 2021 stehen. Ich hoffe, dass das mit dem "vereinfachten Examen" auch wirklich für euch alle umgesetzt wird. Wenigstens soll die Quarantäne nicht auf die Fehltage angerechnet werden. Sollte das PJ am 14.04. starten wäre nach 45 Wochen das Ende am 23.02.21. Mit 20 Fehltagen dann am 27.01.21. Dann wäre zumindest ansatzweise Zeit zum Lernen.


    EDIT: @donsalieri: Exakt. Ihr habt ja schon alle Voraussetzungen für F20. Aber da die anscheinend auch schon mindestens H20 als weitere Ausnahme planen muss das Wahlfach explizit drin stehen.

    Wo steht denn was von vereinfachtem Examen? oder hab ich das überlesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1357
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2016
    Beiträge
    11
    Weiß einer wie es in Hessen ist mit M2 ja oder nein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1358
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2020
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Physikum123 Beitrag anzeigen
    Weiß einer wie es in Hessen ist mit M2 ja oder nein?
    mWn war Hessen die ganze Zeit dafür



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1359
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Zaphir Beitrag anzeigen
    Wo steht denn was von vereinfachtem Examen? oder hab ich das überlesen.
    § 8 Abweichende Regelungen über die Durchführung des Zweiten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung In den Fällen des § 7 Absatz 1 Nummer 1 sollen abweichend von § 28 Absatz 1 Satz 3 der Approbationsordnung für Ärzte in angemessenem Umfang auch die berufspraktischen Anforderungen an den Arzt und die Krankheitsbildern, die im Zusammenhang mit der Bekämpfung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite stehen, Prüfungsgegenstand sein. Dies gilt auch für den Zweiten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung nach § 1 Absatz 3 Satz 1 Nummer 2 der Approbationsordnung für Ärzte, der zeitgleich mit dem Zweiten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung nach § 7 Absatz 1 Nummer 1 durchgeführt wird.

    Zu § 8 (Abweichende Regelungen über die Durchführung des Zweiten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung) Als Ausgleich dafür, dass alle Studierenden die Ausbildung im Praktischen Jahr zu einer Zeit absolvieren, in der sie im besonderen Maße gefordert sind, sollen sich Fragestellungen für die Studierenden im Zweiten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung in besondere Weise auf die berufspraktischen Anforderungen an den Arzt und auf die Krankheitsbildern konzentrieren, die im Zusammenhang mit der Bekämpfung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite stehen.
    Werte ich zumindest so, dass das BMG ein Grundlagenexamen möchte ohne die Kolibris der Humangenetik. Wünschen würde ich es mir für euch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1360
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dem würde ich nicht allzu große Bedeutung zumessen.

    Frage mich, wie es in BaWü ausschaut? Pj Beginn 14.4. ist noch nicht bestätigt.

    Zitat Zitat von Zaphir Beitrag anzeigen
    Wo steht denn was von vereinfachtem Examen? oder hab ich das überlesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook