teaser bild
Seite 290 von 367 ErsteErste ... 190240280286287288289290291292293294300340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.446 bis 1.450 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1446
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2020
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von donsalieri12 Beitrag anzeigen
    Bei der Prüfung ist immer jemand vom LPA anwesend und im Sinne des Infektionsschutzes wird in dieser Prüfung denke ich besonders streng auf Symptome wie Husten und Schnupfen geachtet und dann versuch Mal der Prüfungsaufsicht weis zu machen, dass es nur dein Heuschnupfen ist.
    Aber bezgl. Krankheit und Teilnahme wurde doch nichts geändert, oder? Dann müsste folglich zuerst ein Amtsarzt attestieren, dass man unfähig war die Prüfung zu schreiben oder man ein zu großes Risiko für die anderen darstellt.
    Kann mir nicht vorstellen, wie das LPA sowas praktisch realisieren will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1447
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Niko123 Beitrag anzeigen
    Aber bezgl. Krankheit und Teilnahme wurde doch nichts geändert, oder? Dann müsste folglich zuerst ein Amtsarzt attestieren, dass man unfähig war die Prüfung zu schreiben oder man ein zu großes Risiko für die anderen darstellt.
    Kann mir nicht vorstellen, wie das LPA sowas praktisch realisieren will.
    Ich weiß nicht wie sie das praktisch realisieren wollen, aber ich will nicht wegen einem Heuschnupfen oder einer Erkältung ein halbes Jahr verlieren und wenn sich die Symptome kurz vor der Prüfung oder während der Prüfungstage entwickeln, da wird man nicht schnell Mal zum Amts- oder Hausarzt können um sich bescheinigen zu lassen, dass man kein Corona hat.

    Mir ist das zu viel Unsicherheit und die Hammerexamenslösung deutlich lieber als ein Chaosexamen.
    Geändert von donsalieri12 (31.03.2020 um 07:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1448
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2020
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von donsalieri12 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie sie das praktisch realisieren wollen Aber ich will nicht wegen einem Heuschnupfen oder einer Erkältung ein halbes Jahr verlieren und wenn sich die Symptome kurz vor der Prüfung oder während der Prüfungstage entwickeln, da wird man nicht schnell Mal zum Amts- oder Hausarzt können um sich bescheinigen zu lassen, dass man kein Corona hat.

    Mir ist das zu viel Unsicherheit und die Hammerexamenslösung deutlich lieber als ein Chaosexamen.
    Eben. Und selbst wenn Leute Corona Symptome haben, werden sie auf jeden fall zur Prüfung erscheinen. Und sobald jemand hustet wird das Ganze abgebrochen... Das macht einfach gar keinen Sinn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1449
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    das glaube ich nicht, woher weißt du das?
    Zitat Zitat von dlalfm Beitrag anzeigen
    Eben. Und selbst wenn Leute Corona Symptome haben, werden sie auf jeden fall zur Prüfung erscheinen. Und sobald jemand hustet wird das Ganze abgebrochen... Das macht einfach gar keinen Sinn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1450
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2020
    Beiträge
    64

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mukopolysaccharid Beitrag anzeigen
    das glaube ich nicht, woher weißt du das?
    Abgebrochen oder trotz Symptome kommen? Das erstere ist meine Vermutung und über das Zweitere gab's eine Umfrage sowohl bei Jodel (in meiner Stadt) als auch in der großen Facebookgruppe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook