teaser bild
Seite 316 von 367 ErsteErste ... 216266306312313314315316317318319320326366 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.580 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1576
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Unglaublich, was man sich da mal wieder leistet.
    Ich hab als PJler nur noch blöd rumgestanden in den letzten Wochen. Alles Elektive ist abgesagt, viele sitzen rum und drehen Däumchen und wenn doch mal was los war hieß es jch soll nicht mit rein zwecks Ressourcensparen. Mag sein, dass das die Ruhe vor dem Sturm ist ( den man ja mit den gegebenen Massnahmen verhindern möchte), Aber ich finde es absolut unmoralisch diese Ausnahmesituation dafür zu missbrauchen jetzt auch noch die Medizinstudenten weiter einzuschränken. Solidarität ist für mich inzwischen nur noch ein Unwort. Seine Rechte einzufordern ist nicht unsolidarisch.
    Auch wenn der Drops sicher irgendwo schon gelutscht ist, aber was sagt denn aktuell der MB dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1577
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2020
    Beiträge
    121
    Dann macht ihr da halt einfach den Mund auf und sagt was dagegen. Dann können die auch nichts mehr machen. Besonders, wenn ihr denen sagt, wie eure Situation ist.

    Habe auch im PJ schon einige gesehen, die einfach alles so hinnehmen und die müssen dann meistens den Mist machen.
    Immer darauf bestehen, dass ihr Tätigkeiten macht, bei denen ihr was lernen könnt und wenn die euch einfach zu Mist ordern, dann sagt man einfach "Nein, das mache ich nicht. Dafür bin ich nicht hier."

    Ich würde auf keinen Fall alles in der Klinik so hinnehmen, wie ihr das jetzt leider hinnehmen musstest. In der Klinik kann jeder auch für sich selbst sprechen und wenn du nicht komplette Vollpfosten als Vorgesetzten hast, dann verstehen die das auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1578
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Zitat Zitat von Dr.Wilson Beitrag anzeigen
    U.a. ist ein Einsatz am Wochenende und gegebenenfalls auch nachts unter Berücksichtigung der generellen Dienstzeiten denkbar.
    Das ist schon wirklich eine Frechheit... da sollten sich alle PJler vom PJ abmelden. Vielleicht würden diese Gestalten dann kapieren, was fair ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1579
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    „Umgekehrt muss das Ausbildungskrankenhaus, wie bei seinen eigenen betrieblichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dafür sorgen, dass die entsprechenden Schutzmaßnahmen hinsichtlich Infektionsschutzgesetz auch bei Studierenden im Praktischen Jahr sichergestellt sind.“

    Hahahaha. Witzig. Weil das eigene Personal hier ja auch so super geschützt ist. Da verzichte ich gerne auf die Rechte.
    Summa Summarum schlechter Deal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1580
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2018
    Beiträge
    77

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Als Sklave muss man sich halt unterwerfen, sehr passend formuliert. Ziemlich frech das Ganze. Da bringt es auch nichts, den Mund zu öffnen; der Vorgesetzte kann auch nichts an den unbezahlten Diensten ändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook