teaser bild
Seite 33 von 367 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 165 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #161
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sag nur Ophtho
    Zitat Zitat von Cefadroxil Beitrag anzeigen
    Habt Ihr auch so eine Art Kreuz-intelligenz bekommen? Oftmals denkt man sich: "Sowas habe ich schonmal gehört, gelesen, gekreuzt". Die Fragen kreuzt man dann teilweise richtig, ohne ein wirkliches Tiefenwissen zu haben
    Geändert von D.Hollywood (27.02.2020 um 07:29 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #162
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    In Auge bin ich schlecht, hab vor den fragen echt Angst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #163
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Hey wie schätzt ihr das eigentlich ein? HNO 1 Frage?? Uro 5 Fragen ??! Finde die Verteilung ist schon anders wie letztes Mal laut impp. Kann ich davon dann auch ausgehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #164
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Die Verteilung gibt nicht die tatsächliche Anzahl der Fragen an, trotzdem kommen wohl wenige HNO und Uro-Fragen dran.. kenne einige die das jetzt weglassen / nur kreuzen.. ne Garantie gibts nie, deswegen mach ich den Lernplan wie vorgesehen.. muss aber jeder selbst wissen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #165
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2011
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich komme irgendwie mit der Kreuzerei auf Amboss so gar nicht klar. Mich nervt es enorm, dass ich ständig ewig lange Fallbeispiele zu Sachen bekomme, die im Lernplan erst ein paar Tage später drankommen. Was bringt es mir, frustriert 15 Fragen lang beim Guillain-Barré-Syndrom herumzuraten, wenn ich damit zuletzt vor 2-3 Jahren zu tun hatte und maximal die Basics darüber weiß? Ich fände es viel sinnvoller, dann mal Sachen zur Wiederholung abzufragen (von Innere, Infektiologie oder den ganzen anderen Fächern, die vor gefühlten Ewigkeiten im Plan gelernt wurden) anstatt diese ewig langen Fallbeispiele zu noch nicht gelernten Sachen.

    Das motiviert mich auch überhaupt nicht geschweige denn dass es bei mir einen Lernanreiz verschafft. Klar wäre es zu einfach, nur Sachen zu fragen, die gerade im Kurzzeitgedächtnis frisch gelernt drin sind, aber es ist ja nicht so, dass es nicht genug Dinge gäbe, die man sinnvoller abfragen könnte im Sinne eines wirklichen Lern- und Wiederholungseffektes.

    Geht es noch jemandem so oder habt ihr echt spontan aus dem Studium noch die ganzen Sachen greifbar, ohne sie im Lernplan wiederholt zu haben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook