teaser bild
Seite 34 von 367 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dr.Wilson Beitrag anzeigen
    Ich komme irgendwie mit der Kreuzerei auf Amboss so gar nicht klar. Mich nervt es enorm, dass ich ständig ewig lange Fallbeispiele zu Sachen bekomme, die im Lernplan erst ein paar Tage später drankommen. Was bringt es mir, frustriert 15 Fragen lang beim Guillain-Barré-Syndrom herumzuraten, wenn ich damit zuletzt vor 2-3 Jahren zu tun hatte und maximal die Basics darüber weiß? Ich fände es viel sinnvoller, dann mal Sachen zur Wiederholung abzufragen (von Innere, Infektiologie oder den ganzen anderen Fächern, die vor gefühlten Ewigkeiten im Plan gelernt wurden) anstatt diese ewig langen Fallbeispiele zu noch nicht gelernten Sachen.

    Das motiviert mich auch überhaupt nicht geschweige denn dass es bei mir einen Lernanreiz verschafft. Klar wäre es zu einfach, nur Sachen zu fragen, die gerade im Kurzzeitgedächtnis frisch gelernt drin sind, aber es ist ja nicht so, dass es nicht genug Dinge gäbe, die man sinnvoller abfragen könnte im Sinne eines wirklichen Lern- und Wiederholungseffektes.

    Geht es noch jemandem so oder habt ihr echt spontan aus dem Studium noch die ganzen Sachen greifbar, ohne sie im Lernplan wiederholt zu haben?
    Bis auf Basics scheine ich in 3 Jahren nicht viel gerlent zu haben, wie die meisten. Im Studium habe ich mir so ein Inselwissen für Klausuren angeeignet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #167
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Geht mir ganz genau so, und klar wenn es dann mal wieder 20 Fragen zu nem Fall sind wo man keinen Plan dazu hat, trägt das nicht sonderlich zur Motivation bei.. aber auch wenn ich das Zeugs falsch habe, bleibt das bei mir meist (zumindest kurzfristig ) hängen und beim Durcharbeiten der Lernkarte gehts dann einfacher/schneller.. so langsam bin ich auch echt froh, dass das Ende absehbar ist! Gehts euch auch so, dass beim Kreuzen nach max 80 Fragen Schluss ist? Alles darüber ist bei mir nur noch ein ganz kurzes Überfliegen mit Rumgerate :/
    Geändert von -pixel (29.02.2020 um 12:43 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Ja, werde da gegen Ende auch immer ungeduldig -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2011
    Beiträge
    78
    Oh ja, gegen Ende such ich mir immer auch nur noch irgendwelche Stichwörter aus der Frage raus und kreuze wahllos irgendwas an, was dazu passen könnte Bin wirklich sehr sehr froh, wenn das Ganze vorbei ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geht mir auch so. Irgendwer hier hat glaub mal gemeint, dass er/ sie deshalb die Kreuztage nach hinten verschoben hat, um quasi schon gelernt zu haben für das Kreuzthema. Im Thieme Endspurt Plan is es sogar inhaltlich abgestimmt. Ich fände es auch besser, wenn man die Fragen inhaltlich vorsortiert bekäme, dann wendet man das Wissen gleich an. Mit bringt so was zum Beispiel mehr, wie dass ich das Thema erst Tage danach kreuze.
    Zitat Zitat von Dr.Wilson Beitrag anzeigen
    Ich komme irgendwie mit der Kreuzerei auf Amboss so gar nicht klar. Mich nervt es enorm, dass ich ständig ewig lange Fallbeispiele zu Sachen bekomme, die im Lernplan erst ein paar Tage später drankommen. Was bringt es mir, frustriert 15 Fragen lang beim Guillain-Barré-Syndrom herumzuraten, wenn ich damit zuletzt vor 2-3 Jahren zu tun hatte und maximal die Basics darüber weiß? Ich fände es viel sinnvoller, dann mal Sachen zur Wiederholung abzufragen (von Innere, Infektiologie oder den ganzen anderen Fächern, die vor gefühlten Ewigkeiten im Plan gelernt wurden) anstatt diese ewig langen Fallbeispiele zu noch nicht gelernten Sachen.

    Das motiviert mich auch überhaupt nicht geschweige denn dass es bei mir einen Lernanreiz verschafft. Klar wäre es zu einfach, nur Sachen zu fragen, die gerade im Kurzzeitgedächtnis frisch gelernt drin sind, aber es ist ja nicht so, dass es nicht genug Dinge gäbe, die man sinnvoller abfragen könnte im Sinne eines wirklichen Lern- und Wiederholungseffektes.

    Geht es noch jemandem so oder habt ihr echt spontan aus dem Studium noch die ganzen Sachen greifbar, ohne sie im Lernplan wiederholt zu haben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook