teaser bild
Seite 51 von 367 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2020
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Uni Freiburg kann sich da aufführen wie sie will. Sie hat schlicht und einfach keine Befugnisse darüber zu entscheiden. Das M2 ist Länder/LPA-Sache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #252
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von cisternachyli Beitrag anzeigen
    Die Uni Freiburg kann sich da aufführen wie sie will. Sie hat schlicht und einfach keine Befugnisse darüber zu entscheiden. Das M2 ist Länder/LPA-Sache.
    Zumal manche LPAs meinen, das sei IMPP Sache und viceversa

    Naja: Morgen soll angeblich ne Videokonferenz der Bundesländer stattfinden, wo das Thema der Sex "höchstwahrscheinlich" besprochen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #253
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2014
    Beiträge
    78
    Jetzt mal eine Frage zu der ganzen Diskussion. Vllt stehe ich da auch auf dem Schlauch, aber irgendwie macht das für mich alles keinen Sinn.
    Das Stex soll nicht stattfinden wegen ggf erhöhter Infektionsgefahr, also dass wir uns untereinander anstecken könnten und das Virus dann aus dem Prüfungssaal raus weiter verbreiten - richtig?
    Aber jetzt ist doch die Rede davon dass wir alle in den KH, Gesundheitsämtern & Arztpraxen aushelfen & unterstützen sollen. (zumindest bei uns an der Uni und auch bspw in diesem Artikel https://www.spiegel.de/politik/deuts...pPYDCQgO1dEMph) . Was natürlich auch richtig so ist und ich 100% unterstütze!

    Allerdings verstehe ich es nicht, weil das für mich im Rückschluss heißt, dass das Infektionsrisiko beim stex zu hoch ist, aber fürs Aushelfen niedrig genug? Ich meine wenn ich irgendwie im KH/ Praxis aushelfe bin ich doch einem 100x höheren Infektionsrisiko ausgesetzt und bewege mich danach auch im öffentlichen Raum (Bahn, Familie usw) UND gefährde noch dazu weitere Studenten, Mitarbeiter, Patienten im direkten Arbeitsumfeld.
    Wie ist da bitte das Stex gefährlicher? Ich meine wenn alle 3 Meter auseinander sitzen, sich die Hände vorher desinfizieren und meinetwegen noch am Eingang Fieber gemessen wird kann ich mir nicht vorstellen, dass das dramatischer ist.

    Vllt mach ich da auch nen Denkfehler, aber mir erscheint die ganze Absage Debatte so paradox wenn wir dann eh alle in den absoluten Infektions-Bereichen eingesetzt werden sollen?
    Kann mich jmd aufklären?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #254
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Ich schließe mich deinen Fragen an.

    Für das Stex könnte man mehr Hörsäle buchen und die Leute noch weiter auseinander setzen. Die Aufsicht muss nicht zwingend med. Personal leisten und mit entsprechenden Hinweisen bin ich mir sehr sicher, die Studenten können auch mal auf den üblichen Smalltalk vor der Prüfung draußen verzichten und zivilisiert mit Abstand eintreten. An Hörsälen sollte es nicht mangeln durch ausfallende Vorlesungen.

    Beim Physikum waren zwischen mir und meiner Nachbarin 4 freie Plätze. Ebenso die Reihe davor frei. Herrlich war das. Endlich Platz für alle Stifte, Getränke und Essen.

    Warum man das jetzt nicht ausbauen kann, ich versteh es nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #255
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach das ist simpel! Das eine machst du aus Nächstenliebe und das andere ist reines Privatvergnügen.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook