teaser bild
Seite 8 von 367 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2014
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja zu Beginn waren die Lerntage echt ziemlich umfangreich. Man kommt schon etwas besser rein und kann nach einer gewissen Zeit auch mehr differenzieren was wirklich relevant ist und was eher nicht (auch durchs Kreuzen)
    Ich muss auch sagen, dass viele Lerntage (Tag 10 und 13 zB ) auch einfach nicht an einem Tag machbar sind.

    Damit es mit Anki und auch den Wiederholungen realistisch zu schaffen bleibt habe ich mir einfach ein Maximum gesetzt an neuen Karten die ich pro Tag hinzufügen darf. Und das hat mir geholfen. Am Anfang hab ich für jeden Mist ne Karte geschrieben und es war einfach viel zu viel. Jetzt lese ich das Thema erstmal in Ruhe und schaffe mir nen Überblick und überlege mir bereits vorher welche Karteikarten da für die richtig haarigen Fakten sinnvoll sind damit fahre ich gut und auch die Anzahl der Wiederholungen ist dadurch runter gegangen und wieder machbar geworden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Wie viele Anki Karten nimmst du immer dazu? Und wie viele schaffst du pro Tag?

    Find die Aufteilung auch teilweise unglücklich, mal sind es 100 Fragen, mal weniger als die Hälfte, mal sehr große Themen, an anderen Tagen is man schneller durch...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2014
    Beiträge
    78
    Also ich habe meinen Tag so strukturiert, dass ich morgens als erstes meine Anki Reviews mache.
    Das ist jetzt an Tag 18 so um die 170 Karten im Durchschnitt würde ich sagen. Das mache ich dann schon teils in der Bahn weil es gerade mit den Karten die man gut kennt flott geht.
    In der Bib mache ich das dann fertig. Brauche dafür insgesamt so ca 1,5-2h.

    Dann kreuze ich als erstes (1-1,5h), weil ich gemerkt hab, dass ich viel zu fertig bin, wenn ich am Ende vom Lerntag kreuze. Und dabei lernt man finde ich eig am meisten.

    Dann starte ich meistens noch vor der Mittagspause in den neuen Lerntag und je nachdem wie vollgepackt der Tag ist brauche ich dafür dann bis Nachmittags/ frühen Abend.
    Ich hab mir ein Max . von 50 Karten pro Tag gesetzt (Karten dabei so knapp und direkt formuliert wie es geht - keine Super vollgestopften Karten). An Tagen mit wenig Themen versuche ich die Zahl kleiner zu halten. Damit sind meine Reviews mit den ~170 Karten pro Tag stabil und in 1-2h gut machbar

    Für innere , Infektio und Pharma will ich das so beibehalten. Wenn es dann an die kleineren Themen geht werde ich schauen ob es dann noch realistisch ist mit den Reviews oder ob es dann zu viel wird & ich die Zahl der neuen Karten nochmal drastisch runterschrauben muss/ meine lernstrategie überdenken muss.

    Habe bisher im Studium immer alles rausgeschrieben und einfach gemerkt, dass das zu viel Aufwand für zu wenig bleibendes Wissen für mich ist.

    Hoffe das hilft etwas weiter. Glaub alle sind etwas planlos, aber denke man muss da einfach schauen was für einen am besten funktioniert und das ist sicher für jeden anders



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Danke dir
    Bei mir is die Reihenfolge etwas anders, erst lernen, dann kreuzen, am Ende wiederholen.
    Das ist eine gute Idee, mit dem Limit an Karten! Das werde ich auch so machen. So kann man auch am besten planen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    sind hier auch leute, die noch nicht angefangen haben, zu lernen? kriege hier ja ein richtig schlechtes gewissen, hab aber noch klausuren und dr arbeit nebenher zu machen:/. kann man auch später als 100 tage anfangen? hat jemand erfahrungen ob man dennplan kürzen kann?
    dankeschön und frohe weihnachten & besinnliche feiertage



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook