teaser bild
Seite 86 von 367 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 430 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #426
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mukopolysaccharid Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Leute gibt’s leider überall wer meint so viel Geld über zu haben, soll halt machen. Der Staatsanwalt lacht drüber und packt den Kram dann zur Seite.

    Diese Forderungen finde ich auch lächerlich. Wir müssen die Entscheidung nehmen wir sie kommt. Kein m2, kein pj —> dann bleibt halt ein Jahr zu Hause und steigt ein wenn es euch passt. Ich bin bereit, komme was wolle. Und glaube viele denken auch so.
    Eine "Forderung" wäre tatsächlich, dass das IMPP potenziell am Schwierigkeitsgrad etwas regeln könnte. Herabsetzen der Bestehensgrenze wäre unwahrscheinlich. Eine normale Vorbereitung auf ein Examen isr mittlerweile nicht mehr möglich und viele haben auch kostbare Zeit verloren, weil sie (verständlicherweise) nicht den Kopf nur zum Lernen frei hatten.
    Ob das IMPP da mit sich sprechen recht, halte ich aber auch für unwahrscheinlich, auch wenn ich es mir wünschen würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #427
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    115
    Das fände ich auch kn Ordnung. Aber ich will nicht ein Jahr lang im Hinterkopf haben müssen: du darfst nicht ausruhen, du musst lernen. Ich zerbreche da einfach. Viele sagen sie können während dem Pj nicht lernen. Ich kann nicht in einem Monat alles Bulimie lernen. Und Fächer, mit denen ich nicht so viel zu tun habe, vergesse ich einfach wieder. Impp schriftlich ist schon nochmal etwas spezielles... ich fände es einfach ungerecht alles auf einmal zu haben. Aber die Vergleichsgruppe mit dem Jahrgang, der dann kein Pj und kein zweites Examen neben sich haben wird, wird unsere (wobei ist ja eher meine) Ansicht bestätigen, dass es einfach schwieriger ist und mehr Leute durchfallen.
    Ich muss bei der Entscheidung dann tatsächlich passen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #428
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170
    Wenn man das Examen (ich will es ja auch hinter mir haben) auf Teufel komm raus durchzieht, dann soll oder muss man es anpassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #429
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2020
    Beiträge
    46
    Wenn beschlossen würde, dass das Stex in diesem Fall als eine unbenutzte Pass/Fail-Prüfung duchgeführt wird, würde ich meinetwegen am liebsten morgen schon schreiben und der Spuk ist vorbei 😅

    Aber diese Aggression in der fb-Gruppe geht einfach gar nicht.
    Es wird eine Lösung geben, und dass diese (im Vergleich zu zb den Juristen, die sich noch länger auf ihr Examen vorbereitet haben und jetzt total ins Leere blicken) nicht einfach nur ein kompletter „Ausbildungsstop“ auf unbestimmte Zeit ist, ist doch schon fast als Privileg anzusehen...
    #thinkpositive



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #430
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2020
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    *unbenotete Pass/Fail-Prüfung natürlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook