teaser bild
Seite 9 von 367 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von rezion
    Mitglied seit
    28.08.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leidensgenossen.
    Bin bei tag 17 jetzt muss aber auch früher anfangen da ich teils noch arbeiten muss und noch eine Klausur schreibe

    Die lerntage finde ich auch sehr seltsam strukturiert.
    Habe jetzt bei tag 16 51%gekreutzt und bin schon etwas nervös

    Die Idee mit den Anki Karten finde ich gut. Leider Kreuz ich momentan mit einem Tablet da mein Laptop ausgefallen ist. Und darum muss ich noch überlegen, wie ich ohne viel Aufwand per copy and paced die Karten erstellen kann. Wie macht ihr das denn mit den Wiederholungen dict.de für jeden Tag einen eigenen Stapel an? Finde es irgendwie auch sehr nervig dass sich wenig wiederholt und meinem ganzen eigentlich nur einen binsch learning macht. Aber merkt auf jeden Fall, dass durch die Fragen man sehr viel lernt wenn man sich intensiv ankreuzen auch damit beschäftigt warum etwas falsch war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    LongJohn
    Mitglied seit
    20.07.2014
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Mukopolysaccharid Beitrag anzeigen
    sind hier auch leute, die noch nicht angefangen haben, zu lernen? kriege hier ja ein richtig schlechtes gewissen, hab aber noch klausuren und dr arbeit nebenher zu machen:/. kann man auch später als 100 tage anfangen? hat jemand erfahrungen ob man dennplan kürzen kann?
    dankeschön und frohe weihnachten & besinnliche feiertage
    Ich fang erst am 2. Januar oder so an. Die meisten Leute aus meinem Semester auch oder sogar noch später weil noch Nachklausuren anstehen. Von da an alles entspannt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Ho ho ho, frohe Weihnachten!

    Würde mich freuen, wenn ihr Späteinsteiger uns auf dem Laufenden haltet. Ich bin erst im Herbst 2020 dran aber ich mach mir trotzdem schon Gedanken zum Lernplan. In meinem Umfeld ist es üblich mit 140+X Tagen zu rechnen (jedes WE frei, ggf. Ferien) aber dann müsste ich fürs Examen im Oktober schon im Mai anfangen.
    Ich werde zwar die Zeit haben, bin aber leider nicht so die Marathon-Lernerin. Lieber mache ich 1-2 Sprints, wenn es möglich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Ich hatte in Summe 104 echte Lerntage, davon 89 zum Lernen, 9 zum Wiederholen und 6 für zwei Generalproben. Hab das H18-Examen geschrieben, 14 der Lerntage schon während des Sommersemesters durchgezogen (die Fächer, die damals am ehesten klausurrelevant waren), die restlichen 90 dann am Stück ab Ende Juni. So hatte ich jede Woche einen Tag frei, was für mich essentiell ist. Fand ich trotzdem auf Dauer eher anstrengend, da das halt einfach mehrere Monate sind - zwischendurch mal eine Woche Urlaub, so wie es manche meiner Kommilitonen gemacht haben, ist IMHO sicher keine schlechte Idee.

    Aber keine Angst, man kann den Lernplan auch deutlich verkürzen. Ich kenne mehrere Leute, die ganze große Fächer gestrichen haben und trotzdem gut abgeschnitten haben. Es ist halt letztlich nur ein MC-Examen, da kann man einiges mit passivem Wissen und nach dem Ausschlussverfahren beantworten. Ich selbst fände es recht sportlich, erst am 2. Januar anzufangen, aber Leute mit mehr Energie und mehr Selbstdisziplin schaffen bestimmt auch das. Also macht euch keine Sorgen, am Ende werden fast alle von euch bestehen

    Schöne Weihnachtsfeiertage wünsch ich euch noch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Ermutigung. ^^
    Ja, ich bin ganz zuversichtlich, trotz H19 und etwas Unentschlossenheit, wie ich letztendlich meinen Alltag gestalten werde. Mit zu viel Planungsfreiheit kann ich anscheinend einfach nichts anfangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook