teaser bild
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 85
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Weil ich dann keinen Deut besser wäre als der Mörder...
    Vergleichen finde ich immer schwierig; weil einigen liegt auch nichts dran, „besser“ sein zu wollen, bzw eröffnet der Vergleich „wenn der das darf, darf ich das auch“, auch wiederum neue Türen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    So ist die Welt nun einmal. Da hilft Gott auch nicht. Denn wer möchte sich schon drauf verlassen, dass irgendwann in unbestimmt ferner Zeit ein Jüngstes Gericht stattfindet, wo solche Sachen abgehandelt werden?
    Ich finde vergleichen durchaus sinnvoll. Der Mörder hat Eltern ihr Kind genommen. Bringst du ihn um, nimmst du vielleicht Kindern den Vater... und verursachst Leid. In jemanden hineinversetzen finde ich wichtiger als irgendwelche höheren Mächte.
    Btw: Ich glaube durchaus an Gott, aber ich käme nie auf die Idee, Werte über die Existenz eines wie auch immer gearteten höheren Wesens zu erklären.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Für mich gehört freier Wille und Existenz gottes zusammen, mag sein dass das jemand auch anders erklären kann wie das eine ohne das andere geht. Bisher sind mir nur Atheisten begegnet, die den freien Willen, so wie er im Zusammenhang mit Gott verstanden wird, eben leugnen.
    Ohne Gott kein freier Wille? Erschließt sich mir nicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Mir auch nicht. Eher: mit Gott kein freier Wille!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Wenn die Welt völlig zufällig entstand, sind wir quasi auch nur Tiere. Haben Tiere auch einen freien Willen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook