teaser bild
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, hast Recht, hab mich vertippt. Danke für die Korrektur
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von milz Beitrag anzeigen
    Unfair ist es aber auch andersrum, wenn die Schnarchnase das gleiche bekommt wie der High Performer. Ich würde den Tariflohn als eine Art Mindestlohn ansehen. Wenn man mehr will, dann muss man verhandeln und ggf. die Stelle wechseln, das regelt dann der Markt.
    Das wollte ich nicht schreiben, um weitere Diskussionen zu vermeiden, sehe es aber genauso. Es handelt sich hier um Gehälter um die 100.000 Euro im Jahr. Facharzt an der Klinik ist ja ohne Zukunft-->entweder er wird OA oder geht in eine Praxis; also reden wir über OA Gehälter.
    Der eine ist gerade ist Facharzt geworden und erhält OA Gehalt, der andere ist bereits 4 Jahre FA und wird jetzt Oberarzt, der eine hat noch ein Physik oder Wirtschaftsstudium und kann hier seine Fertigkeiten miteinbringen, der eine ist sehr fleißig, der andere etwas faul, der ist sehr diplomatisch, der andere nicht, der eine ist fachlich sehr gut, der andere eher für die einfachen Fälle geeignet. Vielleicht weiß der Chef auch das eine Person gehen will, und will mit einem gewissen Extra eine Person halten. usw. Bei einem großen Unternehmen wären hier auch in dieser Gehaltsklasse die Gehälter unterschiedlich.


    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Sorry, daß ich dazwischengrätsche, aber das ist definitiv falsch.
    Im Umkreis meiner Praxis gibt es mindestens 7 Radiologiepraxen mit Vollausstattung inkl. 64-Zeiler-CT, 4-Tesla-MRT, teilweise offenes MRT, die alle aktuell und auch in Zukunft nativ röntgen. Und die sind bis auf eine alle Teil von 3-4 großen regionalen Radiologie-Syndikaten, pardon Netzwerken/MVZ/BAG.
    Yup, in unserer Gegend wird auch fleißig geröntgt, wobei ich kein Freund vom Röntgenthorax bin.
    Vielleicht ist es ein langjähriger Raucher 40-50 Jahre, er klagt über Bronchitis seit Monaten und das Rö-Bild zeigt nix, fände es gerade in einer solchen Konstellation sinnvoll ein Low-Dose CT mit wirklich geringer Strahlenbelastung zu machen. Sonst dauert es noch weitere drei Monate bis im Rö-Thx ein verbreitertes Mediastinum auftaucht (LK Metastasen des BC) und sich die Prognose entsprechend verschlechtert. In meinem Berufszweig sehe ich die zahlreichen Negativbeispiele: "Im Röntgen hatte man nie was gesehen (BC) , es hat Monate gedauert bis das MRT vom Kopf gemacht wird (Hirntumor), die Schmerzen in der Hüfte wurden monatelang konservativ behandelt (Osteosarkom, Ewigsarkom) usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Eine Zeitlang wurde ja auch beim Mamma-CA als Primärstaging ein Rö-Thorax + Sono Abdomen gemacht. Ich hätte meiner Mutter im Fall der Fälle als Radiologe sowas von ein CT-Thorax-Abdomen angedeihen lassen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    beim BC sollte es zumindest PET-CT sein, bei NSCLC diskutieren Kollegen, warum denn noch eine zerebrale Bildgebung...dabei ändert das Staging M1 eigentlich alles, das ist leider auch von Zentrum zu Zentrum unterschiedlich. Meiner Erfahrung nach ist es sinnvoll 1x ein Staging mit CT Thorax Abdomen und cMRT zu machen vor Behandlungsbeginn.
    Geändert von daCapo (02.01.2020 um 05:27 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    PET/CT beim BC ist einfach genial. LK die ich nur vom Bild her als nicht suspekt gewertet hätte knallen dir da richtig entgegen. Gerade die kleinen in Level 2 sind da gern für zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook