teaser bild
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 61 bis 63 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Seit wann gehört denn der Thüringer Wald zu den dichtesten besiedelsten Ländern Europas und angeblich reichsten Ländern Europas?
    Deutschland gehört angeblich zu den am dichtesten besiedelten und reichsten Ländern Europas. Letztendlich aber nur ein Nebenkriegsschauplatz, eine kleine Google-Suche unter "Ärztemangel Berlin" hilft weiter bzgl. "Landarztmangel".



    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Ich habe selber Fachärzte ohne Oberarztstatus an einer großen Klinik erlebt, die dort seit >8 Jahren arbeiten:
    Person A Mitte 50 arbeitet 100%, kriegt Ä2 Stufe 6, macht keine-kaum Dienste, kein Wochenende, keine Arbeit auf den Stationen, komplexere Arbeit am PC wegen Erkrankung/Alter nicht möglich, Zugänge legen/Blutabnehmen nur in wenig komplizierten Fällen möglich, kann es sich immer erlauben pünktlich zu gehen aufgrund ihrer Sonderkonditionen
    Person B Mitte 50 arbeitet 60%, kriegt Ä2 Stufe 6, öfters krank, (Wochen-bis Monate immer mal wieder, auch schon 1 ganzes Jahr, 6 Wochen Urlaub hiervon natürlich nachgeholt), beteiligt sich garnicht an Diensten, keine Arbeit auf den Stationen, auch mal beim Joggen in der Stadt während einer Erkrankung gesehen worden, Zugänge/Aufklärung für Kontrastmittel ca. 20-40 Min. ; Arztbrief schreiben (für den man nach Übung 10 Min braucht) 1h; macht keine komplexere Arbeit am PC, da hierfür keine Zeit hat (würde wahrscheinlich auch überdurchschnittlich lange dauern), kann es sich immer erlauben pünktlich zu gehen aufgrund ihrer Sonderkonditionen.
    Dafür ist der Tarifvertrag eine tolle Gehaltsgrundlage
    Genau, ein toller Tarifvertrag für Minderperformer, die sich weitgehend um Arbeit drücken, patientenferne Dinge erledigen oder jederzeit delegierbare Tätigkeiten (Blutentnahmen zum Beispiel). Vermutlich dann auch noch entfristet...
    In so einer komfortablen Position wäre ich auch ein treuer Anhänger des MB.
    Und ich hätte dann auch Zeit, an den stets am Donnerstag um 11h anberaumten Versammlungen in der 200km entfernten Landeshauptstadt teilzunehmen.
    Ich bin mir übrigens sicher, daß, sobald es der Personalschlüssel erfordert, diese Leute dennoch zu OA/OÄ befördert werden.
    Sozialismus eben.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #62
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Genau, ein toller Tarifvertrag für Minderperformer, die sich weitgehend um Arbeit drücken, patientenferne Dinge erledigen oder jederzeit delegierbare Tätigkeiten (Blutentnahmen zum Beispiel). Vermutlich dann auch noch entfristet...
    In so einer komfortablen Position wäre ich auch ein treuer Anhänger des MB.
    Und ich hätte dann auch Zeit, an den stets am Donnerstag um 11h anberaumten Versammlungen in der 200km entfernten Landeshauptstadt teilzunehmen.
    Ich bin mir übrigens sicher, daß, sobald es der Personalschlüssel erfordert, diese Leute dennoch zu OA/OÄ befördert werden.
    Sozialismus eben.
    Nee das ist ein ungeeigneter CA (fachlich geeignet, menschlich und organisatorisch überhaupt nicht)

    Ideologie (Sozialismus, Liberalismus, Kapitalismus) spielt hier keine Rolle.
    Wie bereits erwähnt handelt es sich beim Gesundheitssystem um eine Solidargemeinschaft (also kein Autohersteller o.ä.) mit deren Mitteln man grundsätzlich schonend und fair umgehen soll.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #63
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

MEDI-LEARN bei Facebook