teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 42 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Wir wollten das in unserer Klinik mal durchsetzen. Also dass es eine tatsächliche Rufbereitschaft gibt für Assistenten die dann einspringen. Wollte die Klinik nicht weil zu teuer. Das "geht ja auch so". Man wird einfach so lange "gefragt" bis man einknickt. Und "zufällig" sind das dann ja immer die gleichen Leute, meist die Jüngeren...
    Dann hat der AG mal wieder viel Geld gespart. Aber bei euch scheinen sich einige ja nicht permanent breitschlagen lassen, wenn immer die selben dazu bereit sind. Und das unternehmerische Risiko, dass der Laden läuft wird auf die Assistenten abgewälzt. Hauptsache keine Honorarärzte



  2. #42
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine einzige Klinik die das so macht, denn:
    1. Gilt die Rufbereitschaft ja dann nicht für die Zeit von Montag bis Freitag jeweils 8-16 Uhr, also müsstest du die Zahlen nochmal nachrechnen
    2. Kenne ich keine Klinik in der die Rufbereitschaft als Stunden ausgezahlt wird. Die gibt es als Vergütung zum normalen Gehalt oben drauf.
    Wir machen das bei erwartbarer Abwesenheit, z.B. bei Dienst um 2 Woche um berechneten Entbindungstermin. Ist sehr angenehm, dann kann man im Fall der Fälle einfach direkt den jenigen abrufen. Hab das selbst bei der Geburt meiner ersten Tochter genutzt



Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook