teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir würde es in Traum nicht einfallen, an einem Haus zu arbeiten, das keine Überstunden bezahlt. Ich habe kein Problem damit, mal länger zu arbeiten oder häufig Dienste zu machen. Aber ich mache das sicher nicht für lau. An die, die das machen: habt ihr euch eigentlich schon mal ausgerechnet, wie viel Geld ihr da im Jahr verschenkt?!



  2. #12
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von JumpRopeQueen Beitrag anzeigen
    @davo, das sehe ich genau so. Ich mache keine Überstunden, die Rede war von Assis auf meiner Station. Jeden Tag bis 17 oder 18 Uhr da. Deren Überstunden werden nicht bezahlt und es gibt keinen Freizeitausgleich.
    Wann fangen die denn an zu arbeiten? Ich arbeite an der Uni regulär bis 17 Uhr, 42 h/Woche, Dienstbeginn 8 Uhr. Mache also keine Überstunden wenn ich bis 17 Uhr da bin.

    Wobei ich meine Überstunden auch bezahlt bekomme und hin und wieder auch mal FZA rausspringt.



  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Elektronische Zeiterfasung mit Gleitzeit und 39h/Wo. Die meisten Überstunden mache ich durch die Fahrzeiten im Außendienst. Überstunden können über die Gleitzeit ausgeglichen werden oder über Gleittage. Auszahlung nur im Ausnahmefall wenn die ÜS sonst verfallen würden und es besondere Umstände gab, warum man sie aufgebaut hat.
    Arbeitszeiten von mehr als 10 Stunden müssen genehmigt werden- wir sollen sie halt tunlichst nicht machen. Werden aber vom Chef freigeschaltet, wenn man sie begründen kann (z.B. längere Fahrzeit oder unabsehbar längerer Termin) und sie nicht überhand nehmen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #14
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Durch mein Studium bin ich viel egoistischer geworden als ich vorher war. Wenn nicht gerade familiäre Bindung oder Fach mit extrem wenig Stellen das Problem sind, verstehe ich nicht, wie man überhaupt in so einer Abteilung ANFANGEN kann. Das erfährt man doch vor Vertragsunterzeichnung im Gespäch mit Assitenten.Natürlich hat Chirurgie an der Uniklinik ein gewisses Prestige. Besonders Herz- und Neurochirurgie. Aber zu welchem Preis?
    Mir ist völlig schleierhaft, welche Arbeitsmoral Leute in einer solchen Klinik haben, wenn trotz täglichen Überstunden für lau die Patientenversorgung nicht gut ist.
    Wenn Kliniken so skrupellos die Leute im den Lohn bringen, sind die auch in anderen Dingen skrupellos. Vor allem, wenn Fehler passieren.

    An zahlreichen Beiträgen von Kollegen sieht man aber: Es gibt sehr wohl Kliniken wo es gut und gerecht abläuft.

    Chirurgen und Internisten machen im Schnitt sicher mehr ÜS als Anästhesisten. Liegt es daran, dass die Anästhesisten nach den OPs nach Hause gehen und die Chirurgen dann erst die Stationsarbeit machen? Personalmangen gibt es doch auch in der Anästhesie
    Geändert von ehem-user-31-01-2020-1555 (10.12.2019 um 20:04 Uhr)



  5. #15
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Wann fangen die denn an zu arbeiten? Ich arbeite an der Uni regulär bis 17 Uhr, 42 h/Woche, Dienstbeginn 8 Uhr. Mache also keine Überstunden wenn ich bis 17 Uhr da bin.

    Wobei ich meine Überstunden auch bezahlt bekomme und hin und wieder auch mal FZA rausspringt.
    Sie fangen regulär um 7:30 an und sind frühestens 17 Uhr raus.

    @Hein, ich stimme dir zu, schätze nun meine Freizeit umso mehr.



Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook