teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    gelöscht
    Geändert von Tarwah (30.04.2023 um 12:33 Uhr)



  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Was soll denn schlimmstenfalls passieren? Dass man dich rausschmeisst? Aus einem Job, den du sowieso nicht zumutbar findest und der deine Gesundheit gefährdet? So einen findest du immer irgendwo...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #18
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Tarwah Beitrag anzeigen
    Das Personalbüro (die für die Abrechnungen zuständig sind), ob sie mir denn mal die >200 Stunden dann ausgleichen können, hieß es, dass diese erst mal in Freizeit ausgeglichen werden sollten.
    Zumindest der TV-Ärzte ist mit den Zeiten sehr explizit. 3 Monate hat man für FZA, danach müssen sie ausgezahlt werden.
    MB oder alternativ anonymen Hinweis an das Gewerbeaufsichtsamt. Finden die Unregelmäßigkeiten gibt es eine saftige Geldbuße für den Chef privat, das läutert die meisten. Denk auch daran das der Anspruch sonst irgendwann verfallen könnte!



  4. #19
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Tarwah Beitrag anzeigen
    Ich hab geplant mal in den MB einzutreten und mir Rechtsbeihilfe zu suchen, aber momentan bin ich so erschöpft vom Arbeiten (weil sehr viele krank/schwanger geworden sind), dass ich einfach nicht dazu komme.
    Pssst.. eintreten geht online in vermutlich weniger Zeitaufwand, als es gedauert hat, das ganze Posting zu verfassen. Rechtsbeistand, der über eine nette Plauderei hinausgeht, liegt dann aber im Ermessen des MB. Zum Beispiel, wenn der zitierte ÄD dort zufällig ein hohes Tier ist, dann.... Aber grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt, eine eigene Rechtsschutzversicherung zu haben, die man auch ebenso schnell online abschließen kann.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  5. #20
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Zitat Zitat von Tarwah Beitrag anzeigen
    Also ich befinde mich ja schon länger im Kampf mit dem Haus was die Überstunden betrifft.
    Außerdem ist es bei uns so, dass nur eine Person krank werden muss und schon werden Leute aus ihrem URLAUB (!) bzw. frei nach Nachtdienst geholt, damit sie kurzfristig einspringen. Überstunden sind selbstverständlich, werden zwar elektronisch als Mehrarbeit erfasst, aber weder in Freizeit ausgeglichen noch bezahlt.
    .
    Warum lassen sich den Leute aus dem URLAUB holen? Da würde ich sagen: Ich bin gerade in Amsterdam Blumen kaufen und bleibe noch ein paar Tage.
    Oder im frei/Urlaub nicht ans Telefon gehen! Oder habt ihr da auch Rufbereitschaft?



Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook