teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    Die kostet halt Geld, Arbeitgeber mögen sowas nicht, und deshalb gibt es praktisch nirgendwo ein System, dass z.B. jemand wochenweise "Einspringdienst" hat, der entsprechend vergütet wird.
    Bei der jetzigen Vergütung (~ 8% des normalen Stundenlohns) dürfte es aber auch für die Arbeitnehmer nur bedingt interessant sein: Nach so einer Woche von 7 Tagen Rufbereitschaft hat man erstmal 24 Minusstunden - dafür, dass man 7 Tagen lang auf halb acht zu Hause sitzt, keine Termine eingehen kann, eine Kinderbetreuung rund um die Uhr benötigt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Es war ja nur ein ohne große Überlegung aus der Hüfte geschossenes Beispiel.


    Kennt irgendjemand einen Arbeitgeber, der sich tatsächlich Gedanken um sowas macht?
    Ich nicht.

    Das läuft alles über mehr oder minder freiwilliges Einspringen und ggf. "Aufrücken" im Dienstplan oder auch mal "Anordnung der Dienstübernahme" (natürlich ohne Beteiligung des Personalrates oder ähnliche "Störfaktoren").



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Mano Beitrag anzeigen
    Nach so einer Woche von 7 Tagen Rufbereitschaft hat man erstmal 24 Minusstunden
    Ich kenne keine einzige Klinik die das so macht, denn:
    1. Gilt die Rufbereitschaft ja dann nicht für die Zeit von Montag bis Freitag jeweils 8-16 Uhr, also müsstest du die Zahlen nochmal nachrechnen
    2. Kenne ich keine Klinik in der die Rufbereitschaft als Stunden ausgezahlt wird. Die gibt es als Vergütung zum normalen Gehalt oben drauf.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    Das läuft alles über mehr oder minder freiwilliges Einspringen und ggf. "Aufrücken" im Dienstplan oder auch mal "Anordnung der Dienstübernahme" (natürlich ohne Beteiligung des Personalrates oder ähnliche "Störfaktoren").
    Wir wollten das in unserer Klinik mal durchsetzen. Also dass es eine tatsächliche Rufbereitschaft gibt für Assistenten die dann einspringen. Wollte die Klinik nicht weil zu teuer. Das "geht ja auch so". Man wird einfach so lange "gefragt" bis man einknickt. Und "zufällig" sind das dann ja immer die gleichen Leute, meist die Jüngeren...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine einzige Klinik die das so macht, denn:
    1. Gilt die Rufbereitschaft ja dann nicht für die Zeit von Montag bis Freitag jeweils 8-16 Uhr, also müsstest du die Zahlen nochmal nachrechnen
    2. Kenne ich keine Klinik in der die Rufbereitschaft als Stunden ausgezahlt wird. Die gibt es als Vergütung zum normalen Gehalt oben drauf.
    Kommt dann natürlich auf die Ausgestaltung an - ich war jetzt vom ITS-Schichtdienst ausgegangen. Und ob das dann Stunden oder Zusatzlohn ist, ist doch ein Tasche-rein-Tasche-raus Spiel.
    Worum es mir geht: Auch wenn die Kliniken meinen, die Rufbereitschaft wäre zu teuer, halte ich als Arbeitnehmer die Bezahlung für zu gering - zumindest für Leute die ihre freien Tagen nicht eh ohne Verpflichtungen zu Hause verbringen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook