teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2019
    Beiträge
    107

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wo landet eigentlich das geld für die zusatzrente? was passiert, wenn ich den vertrag kündige mit dem geld?

    ich möchte die Zusatzrente nicht. jeden Monat wird mir deswegen ein nicht unerheblicher betrag abgezogen. gibt es rechtlich irgendwelche Möglichkeiten diese Zusatzrente nicht in Anspruch zu nehmen, also: diesen betrag monatlich direkt ausgezahlt zu bekommen? Personalabteilung meinte natürlich dass es unmöglich ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    du hast von der entsprechenden kasse die deine gelder verwahrt und spart Post bekommen. aus den unterlagen gehen all die infos, die du brauchst, hervor.
    in den meisten Fällen kannst du der zusatzrente nicht widersprechen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von holm1990 Beitrag anzeigen
    gibt es rechtlich irgendwelche Möglichkeiten diese Zusatzrente nicht in Anspruch zu nehmen, also: diesen betrag monatlich direkt ausgezahlt zu bekommen?
    nö, geht nicht. Das Geld landet auf irgendwelchen Antilleninseln und später holen sich noch Scholz und die GKV ihren Anteil an der Beute. Tipp: man kann die Zusatzrente auch aufstocken, zum Beispiel mit der Auszahlung der Tarifdifferenz von vor dem Arbeitsvertragsabschluss.

    *duckundweg*

    Im übrigen suche ich auch noch nach dringend einer Möglichkeit, die ganzen nicht unerheblichen Abzüge auf dem Lohnzettel an mich ausbezahlen zu lassen
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2019
    Beiträge
    107
    ich will diese nutzlose Zusatzrente nicht sondern genau diesen betrag ausbezahlt haben! muss rechtlich doch wohl eine Möglichkeit geben? was soll dieser zwang?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von holm1990 Beitrag anzeigen
    ich will diese nutzlose Zusatzrente nicht sondern genau diesen betrag ausbezahlt haben! muss rechtlich doch wohl eine Möglichkeit geben? was soll dieser zwang?
    lies das betriebsrentengesetz.

    rechtlich gibt es möglichkeiten, die existieren aber quasi nur in der theorie. selbst in finanziellen notlagen könntest du dir das geld nicht auszahlen lassen, dazu gibt es präzedenzurteile.

    'kein bock drauf' ist erst recht kein grund.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook