teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Auch nach vier Uhr lohnt es sich. Es lohnt sich immer!
    Das sehe ich anders. Ich bin restlos zerklatscht, wenn man mich in den ersten zwei Stunden nachdem ich das erste Mal eingenickt bin weckt, dann ist alles gelaufen und völlig hin inklusive des nächsten Tages. Anästhesie im Haus mit Rufbereitschaft der OP-Pflege ging, da war je nach OP-Programm vorher meist zwischen 1 und 3 Uhr nachts dann auch die Intensiv abgefrühstückt und dann kam wirklich nichts mehr.

    Wie man in der Pädiatrie 24-Stunden-Dienste macht ist mir ein Rätsel. Wartezeiten von 3-4 Stunden nachts sind genauso normal wie 40 Patienten aufwärts in den nächtlichen 12 Stunden. Dementsprechend machen wir Schichtdienst...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich bin echt froh, dass wir "nur" 20 Stunden Dienste hatten. Da konnte man vorher wenigstens noch ausschlafen. Ich bin vor dem Schlafen nochmal kurz auf unsere beiden Stationen und Intensiv gegangen um zu fragen, ob es noch was gibt und zu sagen, dass ich mal ins Bett gehe. Ich habe dann versucht zu schlafen und habe mich auch immer wieder hingelegt. Nachts könnte ich sowieso nichts sinnvolles machen.
    Ich musste nach den Diensten immer schlafen, ich kann mich nicht wach halten und für bin für nix zu gebrauchen. Ich habe es gehasst. Und der Rhythmus war völlig dahin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Wenn ich ein Haus mit HNO finden würde, in dem man weniger als 24h-Schichten hat oder ein ganz anderes System hat, würde ich sofort versuchen zu wechseln. Die Menge stört mich nicht, aber die Belastung in einem Dienst ist schon echt hoch, auch wenn es oft von vielen heruntergespielt wird. Ist das bei euch auch so? Oft ist man doch das "Weichei", wenn man sagt, dass die 24h belastend sind, obwohl man wirklich auch sieht, dass es denen nicht anders geht... Ich werde mir euren Rat zu Herzen nehmen und versuchen immer zu schlafen, außer es ist echt bereits das 3./4. Mal und schon fast wieder Dienstbeginn. Da habe ich echt bemerkt, dass mich das total matschig macht .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ja, ist in der Uro auch so.
    Dienstbelastung ist schon hoch. Hätte ich mir vorher nicht gedacht aber es ist zt mehr als in der ach früher.

    12h am Wochenende wäre für mich definitiv angenehmer. Aber man müsste eben öfter kommen. Wollen meine Kollegen nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2012
    Semester:
    10
    Beiträge
    143

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sweety92 Beitrag anzeigen
    Oft ist man doch das "Weichei", wenn man sagt, dass die 24h belastend sind, obwohl man wirklich auch sieht, dass es denen nicht anders geht...
    Lass dir da nichts einreden. Wir haben im Team zwei Leute, die sagen, dass es zwar unangenehm, aber insgesamt ok ist. Der ganze Rest hat mehr oder weniger große Probleme mit den 24h Diensten. Aber man muss schon sagen, dass es mit mehr Erfahrung etwas besser wird, deswegen Kopf hoch und durchhalten bis es eine Alternative gibt. Sei es Praxis oder Haus mit anderem Dienstsystem.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook