teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    323

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    MAche den Beruf jetzt mittlerweile fast 12 Jahre. Zu Beginn habe ich bis zu 7 24h Dienste gemacht, hat mir nichts ausgemacht. Mit der Zeit wurden die Dienste aber immer arbeitslastiger und nachtaktiver. In den chirurgischen Diensten musste man sich nachts mit besoffenen Typen rumärgern und in den internistischen Diensten mit Herzschmerz und Co. Habe die internistischen Dienste gehasst, da man nachts kaum zur Ruhe kam, weiterhin musste man häufiger bis mittags am Tag darauf bleiben. Bin jetzt zum Glück nicht mehr in der Klinik, mache aber noch gelegentlich chirurgische 24h Dienste. Das wird aber irgendwann auch ein Ende haben hoffentlich.



  2. #17
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Jede Minute Schlaf ist eine gute Minute. Ich lege mich immer hin, habe ich schon zu Rettungsdienstzeiten so gemacht. Bin es daher auch gewohnt, immer wieder geweckt zu werden. Ist mir aber immer noch lieber als Durchmachen. Wenn ich wach bleibe, vor allem wenn eben doch nicht viel zutun ist, geht es mir sowohl im Dienst ab einer gewissen Uhrzeit als auch am nächsten Tag schlecht. Hab aber auch keine Probleme einzuschlafen, lese meist noch ein bisschen und nach 5-10 Minuten fallen mir die Augen zu.
    Lege mich aber dafür morgens nicht direkt hin und manche maximal 2-3 Stunden Mittagsschlaf. Und das nicht im Bett sondern auf dem (zugegeben sehr bequemen) Sofa. Ob ich mir einen Wecker stelle hängt davon ab, was ich mit dem Tag noch vorhabe. Werde aber meist von selbst wieder wach.

    Ankeifen unter Kollegen habe ich im Dienst bisher nicht erlebt (tagsüber bisher auch nur wenige Male von einer speziellen Person) aber in der Regel wollen die Kollegen auch was von mir und sind dementsprechend freundlich. Wir sind aber auch angehalten zeitnah den Hintergrund anzurufen wenn’s interdisziplinäre Probleme gibt.

    Insgesamt hab ich aber auch ziemlich ruhige Dienste. Unsere Abteilung hat allgemein ruhige Dienste für eine internistische Abteilung aber ich hab bisher auch noch besonders gutes Karma und hab in meine bisher gemachten Diensten auch immer so 4-6 Stunden Schlaf bekommen.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    @truba: das sind nur die, die wirklich was hatten, neben den 20-30 mit Ohren und Halsschmerzen seit mind. 2 Tagen (natürlich open End) und keine Schmerzmittel genomme haben oder mir ins Gesicht sagen, dass sie wussten, dass in der Nacht weniger los ist und sie lieber hierher gekommen sind, als in die Praxis zu fahren!! So eine Unverschämtheit! Was die Kollegen angeht, natürlich weiß ich, dass sie überlastet sind, ich bin aner trotzdem der Meinung, dass man einen einigermaßen vernünftigen Umgangston miteinander haben sollte.. was auch für die Pflege gilt. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde trotzdem nach den ganzen beobachtingen, dass man sich immer erst als junge Ärztin "beweisen" muss. Habe ich bei Kollegen in der Form noch nicht beobachtet. Die werden schneller "respektiert ". Wenn ich was durchsetzten will oder meinem Standpunkt klar mache, heißt es direkt ich sei stur und eine Zicke, wenn mein Kollege Kartext redet, oder ich von jemandem angepöbelt werde, hat er sich ja nur durchgesetzt.. das geht mir echt auf die Nerven.. ich bin tatsächlich immer noch sehr angeknackst von dem Dienst, wie man wahrscheinlich merkt, hatte ich lange nicht dieser Form.
    Vielen Dank für die netten Tipps. Ich denke mal, dass ich dann auch weiterhin versuchen werde zu schlafen, zumindest bis max 4 Uhr.. danach lohnt es sich meist iwie nicht mehr
    Geändert von sweety92 (14.12.2019 um 23:27 Uhr)



  4. #19
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.357
    Auch nach vier Uhr lohnt es sich. Es lohnt sich immer!



  5. #20
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Auch nach vier Uhr lohnt es sich. Es lohnt sich immer!


    Es lohnt sich immer. Hab mich zu Rettungsdienstzeiten manchmal 30-45 Minuten vor Feierabend nochmal hingelegt. Da schläft man natürlich nicht mehr tief und fest aber besser nochmal bisschen ruhen als übermüdet und frierend rumsitzen und auf Feierabend warten.

    Und ich nehme an, dass du nicht um 6 Uhr Dienstende hast sondern frühestens um 8 Uhr, da ist es um 4 Uhr sicher noch lohnenswert sich hinzulegen.



MEDI-LEARN bei Facebook