teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na ihr?!

    Sagmal wie macht ihr das im 24h Dienst? Währenddessen schlafen oder nicht? Danach schlafen oder nicht?
    Manchmal werde ich alle 40min geweckt, im nachhinein denke ich dann, wäre ich doch mal wach geblieben.. dann gibt es wieder Nächte, in denen ich einige Stunden schlafen kann, wenn auch selten.. habt ihr Tipps??
    LG aus dem Dienst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Immer versuchen zu schlafen. Vorher auf den Stationen fragen, ob es noch was gibt. In der NFA fragen, ob was angekündigt ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich bin zwar schon raus aus der Klinik... aber ich habe immer versucht zu schlafen, allerdings nie ganz früh. Bis ca 0:00 bin ich über die Stationen und Kreißsaal, um nach noch ggf. Risiko-Kindern zu schauen und Eventualitäten abzusprechen. Meist war auch bis 23-0 Uhr noch Ambulanz zu machen. Danach habe ich mich immer hingelegt und hatte auch immer wieder gute Dienste, in denen ich dann 4 h am Stück und damit auch Tiefschlaf hatte. Die anderen Nächte gab es natürlich auch...

    Edit: ich bin nur nach ganz schlimmen Diensten ins Bett gegangen zuhause. Sonst höchstens ein Mittagsschlaf.
    Geändert von annekii (13.12.2019 um 22:08 Uhr)
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Ich würde auch grundsätzlich mindestens ins Bett gehen. Ob man dann schlafen kann, sieht man ja. Ich fand aber selbst 10 min. Schlaf immer besser als gar keinen Schlaf. Insbesondere auch für die Innere Uhr. Und selbst wenn man nicht schlafen kann, ruht man in der Zeit.

    Ich bin auch zuhause direkt nach dem 24h-Dienst immer ins Bett gegangen. Für die Innere Uhr ist das nicht perfekt, da wäre Wachbleiben wahrscheinlich besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab zwar keine 24h-Dienste, aber zumindest lange Nächte.

    Jede Ruhepause ist gut. Manchmal finde ich es sogar relativ entspannend, zumindest mal entspannt zu liegen.

    Ich lege mich morgens idR auch noch mal hin mit Wecker um spätestens 12 Uhr.
    Anschließend versuche ich, irgendwas am Tag zu machen. IdR sind das dann geistig nicht allzu fordernde Aufgaben wie etwas Haushalt, Wäsche waschen, Puzzle, Spaziergänge, leichte Lektüre oder mit Freunden treffen (nur selbst Auto fahren ist tabu). Das hält mich davon ab, den ganzen Tag auf der Couch zu lümmeln und ständig noch mal ein Schläfchen zu halten.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook