teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2012
    Semester:
    10
    Beiträge
    143

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe in meinen 24h schon öfter nicht geschlafen. Meistens wenn eine von den Schwestern mit denen ich befreundet bin Nacht hatte und es auch bei ihr so ruhig war, das man quatschen konnte. Das schlimmste finde ich, ist der schrille Ton wenn man müde da liegt.
    Tatsächlich finde ich das Durchmachen aber eher nicht empfehlenswert. An den Tagen danach war ich ausnahmslos komplett fertig. Ich schlafe mittlerweile sowieso nach jedem 24h Dienst so lange bis ich von alleine wach werde. In der Regel ist das selbst nach nem guten Dienst frühestens gegen 14h. Nach nem Dienst ohne Schlaf/Im Bett ruhen war ich selbst um 18h noch nicht richtig wach und es hing mir noch Tage lang nach.
    Ich versuche mich mittlerweile immer hin zu legen und liege aber selbst in ruhigen Nächten stundenlang wach. Ich hab das für mich akzeptiert, ich plane an dem Tag danach eigentlich nur selten was. Am Anfang hab ich immer die verlorenen Tage bedauert und versucht sie zu füllen, aber das war nichts für mich. Vor kurzem hatte ich einen Dienst, an dem ich jede einzelne Stunde geweckt wurde, ich lag nie länger als 20min da und hatte im dienstfrei dann aber leider zwei nicht verschiebbare Termine bis zum späten Nachmittag. Ich bin dann wie ein Zombie ins Bett, hatte Herzrasen und diffuse Schmerzen.
    Diese 24h Dienste sind wirklich eine Pest. Gegen Schichtdienst würde ich sie nicht tauschen wollen, aber manche Freunde haben ein System mit gelegentlichen spätdiensten und Nachtdiensten zusätzlich zum Regeldienst. Das fände ich super.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Bei mir kam immer, aber auch immer, in der Nacht um 2 noch was. Entweder sowas wie "Ohrenschmerzen, wir haben schon was gegeben, wollten aber noch mal gucken lassen" oder das andere Extrem Sepsis, Schockraum oder sowas. Die Dienste waren sehr wechselnd in der Intensität, ich fands auch immer fies vom Diensttelefon geweckt zu werden. Aber wach bleiben war nie eine Option. Die nächsten Tage waren immer für den Hintern, ich hab als Hypothyreotiker sowie ein sehr hohes Schlafbedürfnis.... Bin dann häufig gleich morgens ins Bett gekrochen und das war immer eine schlechte Idee. Mit den Jahren wurde man dann leidensfähiger und hat "3 Stunden ununterbrochener Schlaf" zu einem guten Dienst erklärt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    So endlich raus... war wieder mal ein bescheidener Dienst, kaum war ich etwas eingeschlafen, hat es ca. 30 min gedauert und ein Nasenbluter kam... hypertensive Entgleisung trotz BIO und 2 Hub Nitro innerhalb von 10 min wieder angestiegen.. Intern. Konsil, da der Pat. bisher keine Medikamente hatte.. Zack hatte ich direkt noch mehr Spaß, weil der Internist mal wieder meinte mich anschreien und runtermachen zu dürfen.. es ist echt in bisher JEDEM Dienst so, dass es nicht nett zugeht unter den Kollegen! Unmöglich..
    Kaum war ich wieder oben kam ein Anruf aus einem peripheren KH, 30min später war eine Pat. da mit einer Zungengrundtonsillitis und Brustschmerzen--> CT zum Ausschluss einer mediastinalen Abszedierung, kardiales Programm gefahren, da der Hypopharynx total angeschwollen war, alle waren sehr begeistert. Heute morgen wollte ich gerade auf Station, kam wieder ein Bluter, den hatte ich schnell fertig, wollte auf Station, kam der Nächste bei dem es arteriell aus der Nase geschossen kam.. zwischendurch immermal wieder ein Anruf von einer Schwester, dass ein Jugendlicher bereits seot 3h wartet!! Für heute bin ich echt bedient! Alles ist ja echt schön und gut, ich versuche auch immer positiv an alles heran zu gehen, ABER dieses Gekeife unter den Kollegen finde ich echt beschi**en..
    Sorry für den Roman, musste mich leider einmal kurz aus*otzen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    ey Sweety, bin jetzt auf zu Hause (bei mir ging es von 14 bis 12) und mein Dienst war ähnlich.
    Am Nachmittag ging es noch aber in der Nacht kam dann ein urologisches Highlight nach dem nächsten...

    Eins meiner Highlights - 35 jähriger mit "geschwollener Eichel" und der hat sich echt mit dem RTW abholen lassen. Dem hab ich erst mal ne Ansage gemacht, hat ihn nur leider nicht interessiert. Er denkt bist jetzt es ist ein "Notfall".

    Bei dir klingt es wenigstens nach wirklich akuten Dingen. Ich hab fast immer nur Dinge bei denen ich mir an den Kopf fassen muss. Wobei der, der sich das Scrotum aufriss (angeblich an nem Stuhl, betrunken) und der Hoden da mal "Hallo" sagte schon interessant war.

    Kopf hoch, der nächste wird wieder besser.
    LG

    P.S: Zum Thema. Ich kann sehr schlecht auf Arbeit schlafen. 2h sind bei mir schon gut. Ich leg mich zu Hause immer hin und schlafe bis ich von allein aufwache. Das ist meist nach einer - maximal zwei Stunden der Fall. Für mich dann eher nicht so dolle am Tag aber der darauffolgende fühlt sich besser an als wach zu bleiben.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich versuche mich ab 22 Uhr hinzulegen, so es denn geht. Man wird dann zwar noch öfter angerufen, aber hat sich zumindest schon etwas ausgeruht. Im letzten Dienst lag ich auch schon im Bett, da hat mich der Hintergrund kurz vor 12 noch viermal im Abstand von 5min angerufen. 3x weil er was zu Patienten wissen wollte und beim vierten Mal weil er ein Taxi abbestellen wollte und die Nummer verwechselt hat... Habe dann von ihm geträumt, weil ich so umnachtet war

    Gekeife zwischen den Kollegen regt mich tatsächlich auch am meisten auf. Hätte im Studium nie gedacht, dass Medizin tatsächlich manchmal bedeutet, gegen andere Ärzte zu kämpfen. Aber vermutlich muss man da auch noch sein inneres Mantra finden, damit man dann trotzdem einschlafen kann.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook