teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lege mich meistens gegen 0 Uhr hin, auch wenn ich lange zum Einschlafen brauche. Wie die anderen schon schrieben, dann ruht man wenigstens ein bisschen.

    Ankeifen mit Kollegen habe ich zum Glück nur sehr sehr selten erlebt. Aber meistens wollen die anderen ja was von mir als Radiologe und nicht umgekehrt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mediziner sind komisch. Akademiker, aber teilweise Umgangsformen wie die letzten Gossenkinder.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Mediziner sind komisch. Akademiker, aber teilweise Umgangsformen wie die letzten Gossenkinder.
    Weil Akademiker sein ja davor schützt...
    Das findet man doch in allen studierten Kreisen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar schon raus aus der Klinik... aber ich habe immer versucht zu schlafen, allerdings nie ganz früh. Bis ca 0:00 bin ich über die Stationen und Kreißsaal, um nach noch ggf. Risiko-Kindern zu schauen und Eventualitäten abzusprechen. Meist war auch bis 23-0 Uhr noch Ambulanz zu machen. Danach habe ich mich immer hingelegt und hatte auch immer wieder gute Dienste, in denen ich dann 4 h am Stück und damit auch Tiefschlaf hatte. Die anderen Nächte gab es natürlich auch...

    Edit: ich bin nur nach ganz schlimmen Diensten ins Bett gegangen zuhause. Sonst höchstens ein Mittagsschlaf.
    Genauso hab ich das auch immer gemacht.
    Keifende Kollegen nerven. Aber bei uns macht man meist alles selber (bis auf schnibbeln und Bildgebung), sodass ich auch selten welche brauche. Und ich hab inzwischen gelernt, meinen Standpunkt klar zu machen. Für die kleinen Patienten kämpft man doch noch mal anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Mediziner sind komisch. Akademiker, aber teilweise Umgangsformen wie die letzten Gossenkinder.
    Hör mir auf! Ich hab immer noch ein Trauma von meinem ersten Mediziner-„Weihnachtsdinner“... da waren Menschen mit Tischmanieren dabei, die hätte ich mir nicht mal als Kleinkind leisten dürfen. Übrigens Menschen aus Akademiker-Familien, die ihre Nase schon recht weit oben hatten...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook