teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aloha

    Ich habe auf dem Weg zur Allgemeinmedizinerin gerade 2 Jahre Allgemeinmedizin (MVZ) und 1 Jahr Innere (stationär) hinter mir. Nun möchte ich gerne 1-1,5 Jahre Anästhesie machen, um erstens die stationäre Versorgungszeit voll zu bekommen (sind derzeit 1,5 Jahre) und gleichzeitig eine fundierte Basis für die Zusatzqualifikation Notfallmedizin zu erwerben. Bei meinem ersten Vorstellungsgespräch offenbarte mir der Chef, dass er mich nicht im 4. WBJ sondern maximal im 2. WBJ gehaltstechnisch einsortieren würde, da ich ja noch keine Erfahrungen in der Anästhesie habe (abgesehen vom PJ). Ich habe leider über die Forensuche und Google nichts passendes gefunden. Wie sind da Eure Erfahrungen? Habt Ihr Tipps, wie man da im Vorstellungsgespräch argumentieren kann?
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    Aloha

    Ich habe auf dem Weg zur Allgemeinmedizinerin gerade 2 Jahre Allgemeinmedizin (MVZ) und 1 Jahr Innere (stationär) hinter mir. Nun möchte ich gerne 1-1,5 Jahre Anästhesie machen, um erstens die stationäre Versorgungszeit voll zu bekommen (sind derzeit 1,5 Jahre) und gleichzeitig eine fundierte Basis für die Zusatzqualifikation Notfallmedizin zu erwerben. Bei meinem ersten Vorstellungsgespräch offenbarte mir der Chef, dass er mich nicht im 4. WBJ sondern maximal im 2. WBJ gehaltstechnisch einsortieren würde, da ich ja noch keine Erfahrungen in der Anästhesie habe (abgesehen vom PJ). Ich habe leider über die Forensuche und Google nichts passendes gefunden. Wie sind da Eure Erfahrungen? Habt Ihr Tipps, wie man da im Vorstellungsgespräch argumentieren kann?
    du hast 3 volle jahre erfahrung, solltest also bezahlt werden wie im 4. jahr.
    ob die jahre zuvor in der anästhesie absolviert wurden oder nicht ist egal. erfahrung als arzt zählt da in der regel.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    867
    Was hat denn der Chef mit dem Gehalt zu tun? Sowas wird mit der Personalabteilung geklärt.

    Ist durchaus üblich, wenn man in ein fachfremdes Gebiet wechselt. Sollte man sich heutzutage bei der aktuellen Marktlage aber nicht gefallen lassen, das heißt also: Hochstufung ins vierte Jahr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Lieben Dank schon mal für Eure Antworten!

    @ rafiki: ich hatte das Gespräch nur mit dem Chef... beim Thema Gehalt kam eben diese Aussage...
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    wie man da im Vorstellungsgespräch argumentieren kann?
    Wenn du in Zukunft nach TVÄ VKA bezahlt wirst: gar nicht. Ich hab das als Assistenzarzt nie auch nur angesprochen. Warum auch. Der hat meinen Lebenslauf und jeder einzelne Monat auch nur annähernd ärztliche Tätigkeit (und seien es 0,1% von Vollzeit) wird in die Berechnung für den Stufenaufstieg miteinbezogen. Und wenn das nicht klappt diskutiert man das mit den Leuten der Personalabteilung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook