teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Atana Beitrag anzeigen
    Wieso ist Derma eigentlich so beliebt? Lese ich hier ständig, dass die ein oder andere Weiterbildungsstelle doch ziemlich umkämpft ist.
    Es ist ein spannendes kleines Fach, das einem viele Möglichkeiten bietet (konservativ, operativ, Immuntherapien, Niederlassung, etc, pp). Hinzu kommt dass es wenige Weiterbildungsstellen gibt, daher die Verknappung und der Eindruck, dass so viele Derma machen wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Zitat Zitat von fortunecookie Beitrag anzeigen
    ...vielleicht auch mit dem Hintergedanken, dass man dann nicht unbedingt im unbeliebtesten Haus irgendwo im tiefsten Osten anfangen muss.
    Vielleicht bietet einem ja gerade das "unbeliebteste Haus irgendwo im tiefsten Osten" eine gute Weiterbildung und vernünftige Arbeitsbedingungen.

    Ich würde keinen einzigen Tag irgendwo unbezahlt arbeiten - abgesehen von einem Hospitationstag. Du bewirbst dich einfach überall, dann siehst du ja ob du eine Derma-Stelle bekommst oder nicht. (Ich finde es völlig unsinnig, zu glauben, dass sich deine Chancen allein nach objektiv mess- und optimierbaren CV-Kriterien richten. Da geht es doch viel öfter darum, ob du dich mit jemandem gut verstehst, ob du den Eindruck machst, dass du dich über das Fach informiert hast und ein echtes Interesse daran hast, etc.) Und wenn nicht, dann fängst du halt irgendwo in der Inneren an und bewirbst dich weiter für Derma, solange bis es klappt. Innere ist für Derma sinnvoll und sieht am Lebenslauf viel besser aus als eine Lücke oder gar unbezahlte Praktika. Da fragt sich ja jeder Chefarzt sofort, was mit so einem Bewerber los ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Rahmspinat Beitrag anzeigen
    "Lifestyle-Fach", d.h Arbeitsbelastung hält sich im Rahmen und die Möglichkeit der frühen und auch angenehmen/profitablen Niederlassung. Hinzu kommt eine begrenzte Anzahl an Weiterbildungsstellen.
    Vielleicht würde die Beliebtheit sinken, wenn der venerologische Aspekt stärkere Betonung erfahren würde
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Die STD sind sicherlich auch nicht nur als vorteilhaft zu sehen. Ich denke es ist halt eine gute Möglichkeit einen menschenwürdigen Arbeitsplatz mit wenig Diensten und großem medizinischen Spektrum zu erhalten. Ansonsten lohnt es sich bestimmt auch mal auf einem Kongress einen Chefarzt persönlich anzusprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Die STD sind sicherlich auch nicht nur als vorteilhaft zu sehen. Ich denke es ist halt eine gute Möglichkeit einen menschenwürdigen Arbeitsplatz mit wenig Diensten und großem medizinischen Spektrum zu erhalten. Ansonsten lohnt es sich bestimmt auch mal auf einem Kongress einen Chefarzt persönlich anzusprechen.
    Keine Abteilung ist von menschenwürdigen Arbeitsplatz so weit entfernt wie die Derma. Und wenn ich so die Erfahrungen meiner besten Freundin mit Derma-Vorstellungsgesprächen/Hospitationen/PJ anhört, sieht’s in vielen Häusern auch nicht menschenwürdiger aus.

    Und Innereeerfahrung ist für die klinische Dermatätigkeit deutlich wichtiger als viele denken. Viele
    Patienten sind multimorbid und schwer krank. Mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich sehe, wie schlecht internistisch versorgt viele Dermapatienten hier sind und für welche Kleinigkeiten der der Internist angerufen werden muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook