teaser bild
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Äh ja... welche „Haltung“ meinst du genau? Fand in diesem Thread irgendwer toll, dass internistische Assistenzärzte chirurgische Patienten behandeln sollen? Das muss ich glatt überlesen haben
    Und um Überstunden und sonstiges ging es hier nicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Ändern wirst auch Du nichts, Hein. Geändert hat sich etwas, als Feuerblick und ich vor 13 Jahren auf die Straße gegangen sind, davor war es nämlich noch schlimmer.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ändern wirst auch Du nichts, Hein. Geändert hat sich etwas, als Feuerblick und ich vor 13 Jahren auf die Straße gegangen sind, davor war es nämlich noch schlimmer.
    Ich alleine kann und werde nichts für die Allgemeinheit ändern. Für mich selbst könnte ich evtl schon etwas ändern. Escitalopram hat für sich ja auch seine persönliche Situation bzgl. Überstunden verändert.
    Hätten vor 13 Jahren alle gedacht, dass sich Auflehnung gegen bestehende Normen und ungeschriebene Regeln nichts bringt,wäre nichts passiert. Ich bin jedem/jeder dankbar, die damals für Veränderungen gesorgt haben. Aufgrund der Arbeitsverdichtung und Gesetzesverstöße, die hier und anderswo tagtäglich geäußert werden, sollte man sich aber schon fragen, ob nicht bald mal wieder so eine Aktion sinnvoll ist. Das früher alles noch schlechter war, heisst ja nicht, dass es heute gut ist und gut bleibt.
    Und nochmal zum Thema Erfahrung: Fridays for Future bewegt die Massen, auch Medizinstudierende beteiligen sich daran und organisieren sich. Bin selbst angeschrieben worden.
    Und wieviel von denen kennen sich wirklich mit CO2 und menschengemachtem Klimawandel aus.? Denen bleibt als Quelle auch nur Zeitung und Internet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    *schmunzel* Ich weiß, was du meinst, Evil, aber ich muss dich fairerweise korrigieren: Ich hatte mitten im Streik meinen ersten Arbeitstag an meiner Wunschstelle und habe mich damals tatsächlich diesbezüglich zurückgehalten. Ein paar Monate später und ich wäre mit von der Partie gewesen. Ansonsten war ich auch im ersten Jahr aber schon mit der Klappe weit vorne und habe mit meinen Kollegen in unserer Abteilung einiges bewegen können. Das fürs Protokoll - mag mich nicht mit fremden Federn schmücken
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Äh ja... welche „Haltung“ meinst du genau? Fand in diesem Thread irgendwer toll, dass internistische Assistenzärzte chirurgische Patienten behandeln sollen? Das muss ich glatt überlesen haben
    Und um Überstunden und sonstiges ging es hier nicht.
    Mit „Haltung“ meine ich die Ansicht, dass sich nur erfahrene Assistenzärzte zu Misständen äußern sollen und Kritik seitens Studierender als unangebrachte Belehrung verstanden wird. Ich dagegen bin froh, dass es genug engagierte Studierende gibt, die sich sehr wohl äußern und engagieren z.B. im BVMD. Ich bin nicht euer Gegner, ich will genau wie ihr für eine Verbesserung kämpfen. Das mit den Überstunden bezog sich nicht auf diesen Tread sondern auf den User escitalopram, der ja auch schon öfter angegangen wurde, weil er als Greenhorn eben nicht den Mund hält und zeigt, dass man sehr wohl Dinge verändern kann. Er traut sich den OA zur Dokumentation zu bringen. Die anderen die sich nicht trauen, gucken in die Röhre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook