teaser bild
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Um mal wieder back to topic zu kommen: Auch Frage und Antwort Bücher gibt es meist als E-Book in der Unibib. Zumindest meine Uni bietet das für so ziemlich jedes Fach an.

    Gute Literatur kostet halt. Ich zahle ja nicht nur für die Fakten selbst, denn die könnte ich mir eventuell selbst noch raussuchen. Sondern auch für die Aufarbeitung dieser. Davon abgesehen kann man Fachliteratur auch steuerlich absetzen, was das "teuer" zumindest etwas relativiert.
    Geändert von Rahmspinat (23.12.2019 um 09:43 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Immer wieder witzig, wieviele Anhänger der Sozialismus (der Staat muss alles zahlen, niemand darf Gewinne machen, etc.) in Deutschland hat Eigentlich sollte man meinen, dass man gerade in Deutschland wissen sollte, dass das nicht klappt.

    Wer wenig Geld hat, kann in Deutschland aufgrund der starken Subventionierung der Universitäten auch viele legale Wege nutzen, um Bücher kostenlos zu lesen - E-Books über die Uni-Bib, Bücher ausleihen von der Uni-Bib. Ist doch echt nicht so schwer.
    Super Pauschalisierung wie so oft von dir davo. Ich habe gesagt ein bestimmtes Produkt aus dem Bildungsverlagsektor ist zu teuer, deshalb bin ich ein Sozialist. Das ist natürlich eine richtig pfiffige Schlussfolgerung, vielleicht wäre ja eine Anstellung bei TKKG oder den drei ??? was für dich. Ich bin CDU Mitglied, deshalb kann ich trotzdem für etwas soziales einstehen. Krass oder? Tut mir leid, wenn das nicht in dein Weltbild passt.
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Oder zur Not kompleett verzichten Ich habe es durch die Klinik geschafft, ohne ein Buch zu kaufen oder auszuleihen, also das geht auch, weil meist ja die Skripte etc reichen In der Vorklinik war ich dafür kaufgeil und habe dann eigentlich kein Buch außer dem Prometheus und der Ana Dualen Reihe wirklich genutzt.
    Klar da gebe ich dir 100% recht, ich habe wenn dann nur gebraucht gekauft. Denke aber halt trotzdem, dass es kein Luxus sein sollte sich ein Lehrbuch leisten zu können. Notfalls muss halt der Staat hier mal subventionieren, anstatt z.B. tausende von Euro zu subventionieren, wenn man sich ein Luxusprodukt wie ein E-Auto leistet.
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Wie kommst du dazu mir zu unterstellen meine Aussage wäre falsch? Ich glaube ich weiß sehr viel besser wieviel man für eine Beiteagsautorenschaft monetär erhält als du. Mir da eine Falschaussage zu unterstellen ohne auch nur ansatzweise Quelle dafür nennen zu können ist so dreist, dass mir nichts mehr dazu einfällt.
    160 Millionen Jahresumsatz + steigende Gewinnmargen im Verlagswesen, da muss man jetzt nicht Albert Einstein sein, um zu erkennen, dass da genug Geld übrig bleibt (was ja auch legitim ist). Meine Aussage war auch bei billigeren Preisen würde genug übrig bleiben. Nur du tust so als würde man am Hungertuch nagen. Du hast übrigens selber keine einzige Zahl genannt, aber tut mir leid ich wusste nicht dass du der CEO von Thieme bist.
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    "Fair" ist es immer dann, wenn alles so billig ist, dass man alles tun und lassen kann, was man will, ohne was dafür tun zu müssen

    Ob Markian dann auch kostenlos arbeiten wird? Medizinisches Wissen ist doch nur ein Allgemeingut, da wäre es doch unverschämt, als Arzt sowas ekliges wie Geld zu verlangen!

    Aber ganz ohne Bücher hätte ich die Klinik nicht geschafft, nein. Hab schon oft was nachgelesen.
    Ich arbeite 40h die Woche nahezu kostenlos in der Klinik und zwar im Rahmen des PJ. Aber ich muss natürlich Vater Staat so dankbar sein, dass ich überhaupt die Möglichkeit bekomme diese Arbeit zu verrichten. Merkst du selber oder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    160 Millionen Jahresumsatz + steigende Gewinnmargen im Verlagswesen, da muss man jetzt nicht Albert Einstein sein, um zu erkennen, dass da genug Geld übrig bleibt (was ja auch legitim ist). Meine Aussage war auch bei billigeren Preisen würde genug übrig bleiben.
    Ist das so? Kennst Du deren betriebswirtschaftliche Auswertung, den Unkostenapparat, daß Du das mal so locker-flockig aus dem Stegreif behaupten kannst?
    Dann hätte ich ganz gern mal Deine Quellen und konkrete Zahlen, diese Einschätzung erscheint mir schlicht falsch und Du wie jemand, der aufgrund unzureichender Hintergrundkenntnis falsche Ansichten verbreitet.
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Also?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400
    Super Pauschalisierung wie so oft von dir davo. Ich habe gesagt ein bestimmtes Produkt aus dem Bildungsverlagsektor ist zu teuer, deshalb bin ich ein Sozialist. Das ist natürlich eine richtig pfiffige Schlussfolgerung, vielleicht wäre ja eine Anstellung bei TKKG oder den drei ??? was für dich. Ich bin CDU Mitglied, deshalb kann ich trotzdem für etwas soziales einstehen. Krass oder? Tut mir leid, wenn das nicht in dein Weltbild passt.
    So gesehen kommst du durch das Studium abseits von Lebenshaltungskosten und den Semesterbeiträgen mit 150-200 € locker durch (Ambossaltfragen, Stethoskop, Präpset). Alles literarische krieg ich über die Bib, auch Paper (bei denen Elsevier zugegebenermaßen kackdreist ist). Insofern kann man das schon als Luxus bezeichnen. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, sich als Freibeuter auf der See zu verdingen, aber man sollte sich den Risiken und Konsequenzen bewusst sein.

    Ich arbeite 40h die Woche nahezu kostenlos in der Klinik und zwar im Rahmen des PJ. Aber ich muss natürlich Vater Staat so dankbar sein, dass ich überhaupt die Möglichkeit bekomme diese Arbeit zu verrichten. Merkst du selber oder.
    Man kann über die PJ-Vergütung zurecht streiten, nichtsdestotrotz haben wir -insbesondere im Vergleich zum angloamerikanischen System- deutlich fairere Bedingungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Evil, natürlich kommt man nicht einfach so an einen Jahresabschlussbericht von Thieme. Daraus folgt, dass ich es nicht stichhaltig bis ins letzte Detail beweisen kann, du mir aber auch nicht das Gegenteil beweisen kannst. Betätige mal Google, dann wirst du die Jahresumsatzzahlen sowie steigende Gewinnmargen in einigen Wirtschaftsmagazinen finden. Ich suche jetzt nicht extra Quellen raus, da wir hier wie gesagt nicht bei Plasberg oder Anne Will sind und die einzige Konsequenz wäre, dass man die stichhaltigkeit dieser Wirtschaftsmagazine anzweifeln würde. Wo ist also der Sinn? Die Disskusion ist ja eh schon abgedriftet, dass ich ein Sozialist bin und im FFF Style argumentiere, während alle Verfechter natürlich super korrekt und wissenschaftlich fundiert ausgedrückt haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook