teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Du musst die Uniklinik ja auch überhaupt nicht ausschließen. Und schon gar nicht zu 100% Aus meinem Semester haben auch Leute, die nie eine Doktorarbeit angefangen haben, Innere-Stellen an "renommierten" (ob die dann tatsächlich gut sind, ist IMHO eine ganz andere Frage, das nur am Rande) Unikliniken bekommen. Auch in Großstädten. Und mehrere Leute, auch solche mit nicht guten Noten, haben jede einzelne Innere-Stelle angeboten bekommen, für die sie ein Vorstellungsgespräch hatten. Auch hier wiederum: auch in Großstädten, auch an großen Häusern.

    Also ich glaub nicht, dass du dich da entscheiden musst. Du wirst aus vielen Stellen auswählen können. Viel schwerer ist es glaub ich, dass man eine Stelle findet, die einem erträgliche Arbeitsbedingungen bietet, und bei der man im Idealfall auch noch eine vernünftige Ausbildung bekommt. Aber das hat dann ja auch wieder nichts mit der Doktorarbeit zu tun.

    Ich kenn auch Leute, die ein ganzes Jahr zu 100% der Doktorarbeit gewidmet haben, und am Ende hatten sie Pech und es ist nichts draus geworden - aus Gründen, die sie überhaupt nicht selbst in der Hand hatten. Kann auch passieren. Da ist es dann noch wichtiger, sich davon nicht verunsichern zu lassen, sondern die Sache einfach abzuhaken und zu sagen, war halt so, kann ich nicht ändern. Falls man später nochmal einen neuen Versuch starten will, muss man sich dann halt sagen: neues Spiel, neues Glück.

    Dass es dich stört, kann ich nachvollziehen. Ist ja irgendwie völlig normal. Aber du kannst es jetzt halt nicht mehr ändern, insofern ist es müßig, sich darüber aufzuregen. Besser positiv in die Zukunft schauen. Falls sich dann tatsächlich herausstellt, dass du unbedingt Innere-OÄ an einer Uniklinik werden willst, wird es bestimmt auch während deiner Assistenzarztzeit noch die Gelegenheit geben, das nachzuholen. Und vielleicht kommt es ohnehin ganz anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Ich hab in der Derma der Uniklinik AÄ ohne Promotion rumspringen sehen.
    Über Innere würd ich mir mal so gar keine Gedanken machen, ehrlich nicht. Wahrscheinlich wird man dich schon im PJ fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Das wird man ziemlich sicher. (An meiner Uniklinik hat z.B. eine Ärztin in der Inneren angefangen, die vorher in der Anatomie tätig war...) Aber da muss man sich dann eben seeehr genau überlegen, ob man das auch wirklich will. Es fühlt sich zwar am Anfang ganz toll an, wenn man ungefragt eine Stelle angeboten bekommt, aber da darf man sich nicht beeindrucken lassen sondern muss nüchtern bleiben und vergleichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Ich arbeite auch ohne Promotion in der Inneren einer Uniklinik, war kein Problem. Irgendwann kommt einem da halt das Wissenschaftszeitgesetz in die Quere aber wenn man mal in der Abteilung drin ist und die einen auch behalten wollen, findet sich auch noch eine Doktorarbeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Danke für eure lieben Antworten. Das motiviert wieder ein bisschen.
    Gut, dass jetzt Feiertage sind und ich da nicht so viel Zeit für dieses lästige Gedankenkreisen habe. Wenn man zu viel Ruhe hat, grübelt man einfach zu viel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook