teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Hallo ihr Lieben!

    Leider ist mein Freisemester nicht ganz so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt überlege ich wie ich die Zeit bis zum Sommersemester noch sinnvoll nutzen kann (sofern ich nicht einen erneuten Versuch in Sachen Doktorarbeit wage, aber das ist ein anderes Thema).

    Habt ihr Tipps, wo man im Ausland noch recht kurzfristig einen Famulaturplatz bekommt? Meine Pflichtfamulaturen hab ich schon alle weg, von daher müssen es auch nicht allzu strenge Bedingungen sein.

    Danke!



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Schweiz, Österreich... abseits der Metropolen garantiert kein Problem. In der Schweiz bekommt man Geld, genau wie in Vorarlberg. Einfach darauf achten, wie sich die Bezahlung zu den Unterkunftskosten verhält. An den Vorarlberger Landeskrankenhäusern (das größte ist das in Feldkirch) bekommt man z.B. für vier Wochen €600 und die Unterkunft ist ab einer Famulaturdauer von vier Wochen kostenlos - und die Ausbildungsqualität ist mit die höchste in Österreich. Muss man sich einfach nur erkundigen, welche Kliniken kurzfristig noch Unterkünfte frei haben - das wird noch am ehesten der Flaschenhals.



MEDI-LEARN bei Facebook