teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-07-01-2020-1532
    Guest
    Hallo zusammen!

    Wie relevant ist eurer Erfahrung nach die Physikumsnote, wenn man sich irgendwo für eine Doktorarbeit bewerben will?

    Wurdet ihr von eurem Prof (Betreuer eurer Dissertation) nach eurer Physikumsnote gefragt?

    LG
    Tim



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2013
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    39
    Ich wurde zumindest nicht danach gefragt..



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Hallo,

    mein jetziger Doktorvater hat mich auch nicht danach gefragt.

    lg Kiddo
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Ich wurde auch nicht danach gefragt.



  5. #5
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.556
    Bei uns gibt es einige Ausschreibungen, die ein „sehr gutes Physikum“ voraussetzen, weiß aber nicht wie wichtig das tatsächlich ist oder ob das nur zum Aufblasen in der Ausschreibung steht.
    Das vermute ich, weil ich in einer Famulatur eine solche Doktorarbeit angeboten bekommen habe, ohne Kenntnis meiner Physikumsnote. Ein paar Wochen später war die Stelle ausgeschrieben und es tut ein Jahr später immer noch ein bisschen weh, dass ich das Projekt abgelehnt habe.

    Bei der Vorstellung für ein anderes Projekt wurde ich nach meiner Physikumsnote gefragt. Allerdings ganz „freundschaftlich“ im Zusammenhang mit Finanzierung/Stipendium wegen Freisemester.

    Für das Projekt, das ich letztendlich als Doktorarbeit übernommen habe, war auch alles fix, ohne Lebenslauf und ohne Physikumsnote oder sonstige Nachweise.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook