teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Danach gefragt oder darüber gesprochen hat mit mir, von den OÄ/CÄ, denen ich geschrieben hatte, kein einziger OA/CA. Aber ich hab das Physikumszeugnis halt einfach mitgeschickt, insofern wussten sie das eh schon. Falls sie sich die Mühe gemacht haben, meine Unterlagen überhaupt anzuschauen, was ja alles andere als selbstverständlich ist Aber genug meiner Kommilitonen haben kein Zeugnis mitgeschickt und hatten auch kein Problem, eine gute Doktorarbeit zu finden. Alles nicht so schwer.

    Und was in den Ausschreibungen steht... da steht oft viel, was IMHO nur zur Überhöhung des eigenen Rufs dient. Die Realität sieht dann oft ganz anders aus, wenn man sich anschaut, wer dort dann so Doktorarbeit schreibt (Dasselbe gilt übrigens auch für Stellenausschreibungen )



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Bei uns steht in den Stellenausschreibungen und auf den Internetseiten gerade bei den experimentellen auch oft, dass sie hochmotivierte Studenten suchen und man Lebenslauf, Zeugnisse und z.T. auch Motivationsschreiben einreichen soll. Wenn man sich allerdings initiativ irgendwo bewirbt, wird man da oft gar nicht mehr nach gefragt. Vielleicht soll es auch den ein oder anderen abschrecken bzw. wollen die, dass man sich wirklich nochmal überlegt, ob es das richtige sein könnte.
    Ich muss davo recht geben. Wenn man sich dann teilweise anguckt, wer da promoviert, kann das so eng nicht gesehen werden.



  3. #8
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Ich hatte bei drei professor/innen vorgesprochen. Habe nirgendwo unterlagen hingeschickt und meine physikumsnote nie erwähnt. Hätte alle 3 arbeiten haben können.



  4. #9
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Wurde nie danach gefragt. Hab eine klinische Studie gemacht.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook