teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 43 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hocke ja nun in einer Disziplin mit sehr großen Forschungs/Lehre - Anteilen und habe selbst viel in der Lehre zu tun und bekomme hier auch viel über die Berufungsverfahren mit.
    Meine Eindrücke:

    Examensnoten interessieren echt gar keinen. Ja, die freuen sich dass man eine gute Note hatte. Bei mir wurde auch tatsächlich über Einzelnoten (!) geredet, aber nicht über die Examensnote. Es wurde explizit gesagt dass denen egal war, was ich in Chirurgie hatte, solange die relevanten Fächer halbwegs passen.

    Wenn man dann die akademische Karriere einschlägt interessieren nur noch Projekte, betreute Abschlussarbeiten und vor allem Drittmittel. Das ist es, was dir die Professur einbringt. Internationale Erfahrung ist auch noch ein toller Bonus.

    Ich hab mich übrigens von dem Gedanken einer akademischen Karriere an einer Universität verabschiedet, obwohl mir die Tätigkeit als Dozent SEHR viel Spaß macht. Grund dafür ist der immense Publikationsdruck und vor allem die Politik rund um das Drittmitteleinwerben. Darauf habe ich ja mal so GAR keine Lust. Wer da vor der Industrie buckeln will, darf das gern tun, ich werde anderweitig meine Pfade einschlagen.

    Ich hoffe ich konnte untoxisch etwas beitragen, erholt euch alle gut zwischen den Jahren, ich darf mich auf Arbeit rumärgern
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    92
    Mal so 'ne Frage hinterher, auf gut Glück, da viele damit sicherlich keine Erfahrung haben:

    Wie sieht's aus, wenn man zusätzlich zum Medizinstudium auch BSc und MSc (ein Jahr medizinische Forschung Vollzeit) vorweisen kann? Ersetzt das bei der Bewerbung die medizinische Doktorarbeit, da von Umfang und Forschungserfahrung mindestens einer experimentellen Doktorarbeit gleichwertig?



  3. #43
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mr. Fox Beitrag anzeigen
    Mal so 'ne Frage hinterher, auf gut Glück, da viele damit sicherlich keine Erfahrung haben:

    Wie sieht's aus, wenn man zusätzlich zum Medizinstudium auch BSc und MSc (ein Jahr medizinische Forschung Vollzeit) vorweisen kann? Ersetzt das bei der Bewerbung die medizinische Doktorarbeit, da von Umfang und Forschungserfahrung mindestens einer experimentellen Doktorarbeit gleichwertig?
    Sicher ist gerade wenn du dich an einem forschungsintensiven Haus bewirbst deine Vorerfahrung interessant, aber der Drtitel wird schon lieber gesehen mMn.



Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook