teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sag mal, was stimmt eigentlich nicht mit dir? Du stellst Fragen und meckerst, wenn dir die Antwort nicht passt. Wenn man dich darauf hinweist, dass du gute Antworten bekommen hast, dir das aber im konkreten Fall unter Umständen nicht helfen wird, weil jeder Chefarzt anders denkt/denken kann, dann passt dir der Tonfall nicht? Dafür findest du es aber korrekt, eine andere Person als „unverschämter medi-learn-süchtiger Internet-Frechdachs“ zu bezeichnen? Wenn du im wahren Leben genauso austickst, dann dürfte der Weg zum Professor ein schwieriger werden. Kollegen lassen sich nicht gerne dafür anmachen, dass ihre Meinung dir nicht passt.
    Und nein, ich werde dir nicht zeigen, wo du genaueres wissen möchtest. Du wolltest wissen, wieso bitteschön du andere Fächer können sollst, wo du dich doch nur für Neuro und dessen Dunstkreis interessierst. Das KANN ein Chefarzt an einer Uni genauso sehen, das KANN er aber auch anders sehen.

    Im übrigen bin ich hier raus. Mich anpampen zu lassen, dazu ist mir meine Zeit zu schade. Insofern wünsche ich dir viel Spaß beim Warten auf ein Zitat meinerseits.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #37
    ehem-user-07-01-2020-1532
    Guest
    @Feuerblick: War ja zu erwarten, dass du deinen Vorwurf nicht belegen kannst. ;) Im Übrigen finde ich es weitaus weniger schlimm, jemanden als „unverschämten medi-learn-süchtigen Internet-Frechdachs“ zu bezeichnen, als jemandem, den man bloß von ein paar wenigen Forum-Beiträgen kennt, kühl und trocken zu sagen, sein Traum, später Professor zu werden, gehe sowieso nie in Erfüllung. Soetwas ist - und das sollte ein fertiger Arzt am besten wissen - potentiell emotional verletzend - und zwar sehr.

    Anyway... Ja, ich war gestern ein wenig zickig wegen WackenDocs Beitrag, aber das ist kein Grund, dass nun gefühlt jeder hier (ganz offensichtlich parteiisch) behauptet, dass meine Fragen keine Berechtigung hätten, ich ja sowieso kein Professor werde, dass meine Einstellung nicht passe, dass ich ein Problem mit anderen Meinungen hätte usw... Alles, was ich wollte, waren ein paar Erfahrungsberichte. Die habe ich - Gott sei Dank - auch bekommen. Danke dafür! Frohe Weihnachten! Ich bin raus.



  3. #38
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Q.e.d.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #39
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398
    @Feuerblick: War ja zu erwarten, dass du deinen Vorwurf nicht belegen kannst. ;) Im Übrigen finde ich es weitaus weniger schlimm, jemanden als „unverschämten medi-learn-süchtigen Internet-Frechdachs“ zu bezeichnen, als jemandem, den man bloß von ein paar wenigen Forum-Beiträgen kennt, kühl und trocken zu sagen, sein Traum, später Professor zu werden, gehe sowieso nie in Erfüllung. Soetwas ist - und das sollte ein fertiger Arzt am besten wissen - potentiell emotional verletzend - und zwar sehr.
    Ich sags mal so, so richtig profiliert hat sich niemand von euch gerade. Andererseits gilt auch: beggars can't be choosers. Du hast gefragt, du hast Antworten und Meinungen bekommen. Nun kann einem das eine oder andere nicht gefallen, aber als erwachsene Person darf man auch etwas reifer reagieren. Mal ganz davon abgesehen: Wenn du dich von der Aussage einer dir nicht bekannten Person so irritieren lässt, solltest du vielleicht deine Einstellung zu gewissen Dingen überdenken.

    Ansonsten stimme ich davos Aussagen zu: Diese Leute haben eine enorm hohe Arbeitsmoral und Selbstorganisation. Kenne Beispiele, bei denen konstant nur Einser in der Notenübersicht sind und parallel dann M2 und die Masterarbeit am Laufen waren, beides dann auch mit Bestnoten bestanden. Muss man können und vor allem Lust darauf haben.



  5. #40
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rahmspinat Beitrag anzeigen
    Ich sags mal so, so richtig profiliert hat sich niemand von euch gerade.
    Liegt das an Weihnachten?

    Irgendwie ist in so manchen Fäden aktuell eine unangenehme, latent aggressive Grundstimmung.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook