teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2019
    Beiträge
    24
    Hallo,
    ich komme aus BW und habe mein Abitur 2017 mit 1,7 abgeschlossen. Nach dem Abitur habe ich angefangen Soziologie zu studieren, da ich zum einen nicht wusste was ich machen soll, zum anderen weil mich später mal einen Job mit Menschenkontakt haben wollte. Durch diverse Praktika habe ich nun bemerkt, dass mich Medizin(sowohl Human als auch Zahnmedizin) stark reizt und habe mich folglich dieses Jahr zum TMS angemeldet. Entsprechend habe ich vor nächstes Jahr Medizin zu studieren. Wie sollte ich im Bezug auf mein Erststudium vorgehen? Kann ich es abschließen? Gibt es andere Sachen die ich als Altabiturient zu beachten habe?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    In welchem Semester bist du denn? Wie lange brauchst noch für den Bachelor?

    Auf keinen Fall das Studium fertig machen, bevor du nicht in Medizin immatrikuliert bist. Denn sonst musst du dich für ein Zweitstudium bewerben und da hat man dann mit deinem Erststudium überhaupt keine Chance... Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du Soziologie pausieren und wenn du Glück hast und mit deinem Schnitt doch noch einen Platz bekommst, irgendwann das Erststudium fertig machen. Schadet ja nicht ein weiteren Abschluss zu haben.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Ganz genau. Auf keinen Fall das Studium vor der Bewerbung abschließen. Wenn möglich zögerst du den Studienabschluss so lang raus, bis du den Zulassungsbescheid in der Hand hast. Warte also unbedingt erst mal ab wie dein TMS-Ergebnis ist.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2019
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Atana Beitrag anzeigen
    In welchem Semester bist du denn? Wie lange brauchst noch für den Bachelor?

    Auf keinen Fall das Studium fertig machen, bevor du nicht in Medizin immatrikuliert bist. Denn sonst musst du dich für ein Zweitstudium bewerben und da hat man dann mit deinem Erststudium überhaupt keine Chance... Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du Soziologie pausieren und wenn du Glück hast und mit deinem Schnitt doch noch einen Platz bekommst, irgendwann das Erststudium fertig machen. Schadet ja nicht ein weiteren Abschluss zu haben.
    Bin im 5. Semester brauche noch 1 Semester.. Danke für die Antworten!!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2019
    Beiträge
    46
    Es reicht, wenn du die Bewerbung abschickst, bevor du dein Studium abschließt. Wenn du zwischen dem Tag der Bewerbung und der Zulassung dann dein Erststudium abschließt, ist es egal. Somit bewirb dich einfach am erstmöglichen Tag.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook