teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    321

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also auch wenn es hier wahrscheinlich darauf hinausläuft, dass hier jeder seinen Senf zu GKs Leben dazugibt (was keinen was angeht), und sie bislang m.E. nicht gerade durch überaus unqualifizierte Kommentare aufgefallen ist, aber hier ist mein Senf: irgendwie arg unemanzipiert, findest du nicht? Bleibt tatsächlich ein gewisses Gschmäckle übrig, "sich aushalten lassen" ist vielleicht das falsche Wort, aber sollte man sich heutzutage als Frau nicht gleichberechtigt auch mal das Essen selber zahlen bzw. den Mann einladen? Ab und an okay, aber mit System so wie du? ICH würd so eine net haben wollen..
    aber das ist off Topic...

    zum Thema: ich würde mir das beim Versorgungswerk durchrechnen lassen. Ich hatte kürzlich telefonischen kontakt wegen einer anderen Sache, und die Sachbearbeiterin hat mir (Bay. Vers.werk BÄV) extrem detailliert weitergeholfen, die machen auch Ruhegeldprognosen zu deiner persönlichen Situation. probier das mal.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    321
    ach ja: und ich persönlich finde auch, Leben kann man nicht sparen. Sehe ich an meinem Schwiegervater:Geld ist da, aber der Parkinson mit Mitte 50 leider auch...und die Träume die man "später" realisieren wollte, bleiben nun leider solche.



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.063
    Ich finde nicht, dass das Gegenstand der Diskussion sein sollte, wann/ob/wie sie sich Sache bezahlen lässt. Jeder kann das machen was er für richtig hält und zum „aushalten“ gehören aucz immer zwei.

    Kann leider nicht so viel dazu beitragen aber ich weiß, dass du ja auch jetzt zum Beispiel deinen Beitragssatz erhöhen könntest. Und wenn du jetzt eh Geld zur Seite legst, könntest du durchrechnen um welchen Betrag X du deinen monatlichen Satz erhöhen musst um theoretisch ohne Abzüge in Rente zu gehen.



  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.278
    Das Sinnvollste dürfte wirklich sein, diesbezüglich mal beim Versorgungswerk vorzusprechen. Die müssten dir entsprechend Auskunft geben und auch vorrechnen können, welche Möglichkeiten es gibt. Zumindest weiß ich von älteren Kollegen, dass die sich zu gegebenem Zeitpunkt haben durchrechnen lassen, wie lange sie noch arbeiten müssen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #10
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok, danke für die Tipps. dann werde ich bei gelegenheit schauen, ob ich dort einen ansprechpartner finde. Hatte bisher mit solchen behörden (u.a. Ärztekammern) ziemlich schlechte erfahrungen gemacht, aber vielleicht findet sich dort ja jemand kompetentes.

    Ansonsten habe ich das gefühl ich werde hier ein wenig missverstanden. Ich spare mein leben nicht auf und ich lasse mich auch nicht systematisch aushalten. Ich bin einfach gerne mit sehr sportlichen männern zusammen. Finden jetzt sicher wieder einige oberflächlich, aber so ist es eben. Ich verbringe selbst auch einen großen teil meiner knappen freizeit im fitnessstudio. Dort lernt man überwiegend eher typen kennen, die eine macho-ader haben. Und wenn die mich dann zu vielem einladen, dann sag ich nicht nein. Ist gut für deren Ego und mir spart es Geld. Warum sollte ich es einem Mann aufdrängen mein Essen oder meinen Urlaub selbst zu bezahlen, wenn er das gar nicht will?

    So kann ich eben nebenher einiges ansparen und zusammen mit einem kleinen erbe wird irgendwann so viel zusammen gekommen sein, dass ich prinzipiell nicht mehr auf ein monatliches gehalt angewiesen bin. Ganz ohne dass ich vorher nur gespart und nicht gelebt hätte.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook