teaser bild
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 108
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.921

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch, keine Chance mehr auf eine sinnvolle BUV wegen chronischer erkrankung, bei mir allerdings schon seit dem 15. LJ.

    Schon mal über eine "Dread Disease" Versicherung als Alternative nachgedacht? Ich weiß, ist im deutschsprachigen Raum nicht so bekannt und daher unüblich. Kann aber als zusätzliche Absicherung für jemanden, der keine "klassische" BU bekommt evtl. eine Option sein.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dread-...e-Versicherung

    https://www.finanztip.de/berufsunfae...dread-disease/



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #92
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Schon mal über eine "Dread Disease" Versicherung als Alternative nachgedacht? Ich weiß, ist im deutschsprachigen Raum nicht so bekannt und daher unüblich. Kann aber als zusätzliche Absicherung für jemanden, der keine "klassische" BU bekommt evtl. eine Option sein.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dread-...e-Versicherung

    https://www.finanztip.de/berufsunfae...dread-disease/
    Ja, sehr ausführlich sogar. Und zu dem Schluss gekommen, dass es für mich auch nicht wirklich sinnvoll abzuschließen ist. Trotzdem danke für den Vorschlag.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #93
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.192
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Ja, sehr ausführlich sogar. Und zu dem Schluss gekommen, dass es für mich auch nicht wirklich sinnvoll abzuschließen ist. Trotzdem danke für den Vorschlag.
    So sehr, wie Du in vorherigen Postings das Abschließen einer BUV propagiert hast, finde ich es erstaunlich, daß Du keine Dread Disease Versicherung abschließt. Warum ist eine solche für Dich nicht sinnvoll?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #94
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    So sehr, wie Du in vorherigen Postings das Abschließen einer BUV propagiert hast, finde ich es erstaunlich, daß Du keine Dread Disease Versicherung abschließt. Warum ist eine solche für Dich nicht sinnvoll?
    Weil auch die mit einer Gesundheitsprüfung einhergeht. Und als Typ 1 Diabetikerin kriegt man da (trotz HbA1c und BZ-Verläufen im Normbereich eines Gesunden und nach 20 jahren keinerlei Anzeichen von Folgeerkrankungen) keinen sinnvollen Tarif, da halt die Versicherer vom Normalfall mit 1c von über 7% und entsprechenden Konsequenzen ausgehen. Das führt für mich zu völlig absurden Kosten/Risikokonstellationen und/oder Leistungsausschlüssen, sodass es einfach keinen Sinn macht, sowas abzuschließen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #95
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    So sehr, wie Du in vorherigen Postings das Abschließen einer BUV propagiert hast, finde ich es erstaunlich, daß Du keine Dread Disease Versicherung abschließt. Warum ist eine solche für Dich nicht sinnvoll?
    Ich habe eine Dread-Disease-Versicherung für mich ebenfalls ausgeschlossen, wüsste nicht, was ich da versichern sollte. Skeletterkrankungen sind so oder so raus und was genau ich bei einem angeborenen Herzfehler als "schlimme einzutretende Erkrankung" versichern soll, frag ich mich schon. Ne Herzinsuffizienz? Oder einen Schlaganfall falls mal ein Klappenersatz schief geht?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook