teaser bild
Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 108
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich selbst hatte gottseidank noch nie was ernstes (gilt auch für meine Familie) und lebe gesund.

    Aber ihr habt recht, niemand hat eine glaskugel und kann sagen, was die zukunft bringt. Darüber mache ich mir nun ein wenig Gedanken, aber andererseits wird im neuen Jahr wieder alles teurer (Miete für mein Zimmer, Fahrticket etc.), sodass eine zusätzliche Versicherung eine Belastung darstellen würde.

    informieren werd ich mich nun lieber, aber wenn es (im Normalfall) reicht, erst bei Arbeitsbeginn eine abzuschließen, wäre mir das wirklich Recht.

    Vielen Dank nochmal für eure Antowrten=)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Man kann die sogar noch später abschließen. Je länger du wartest, umso größer das Risiko, dass eine Krankheit dir einen Strich durch die Rechnung macht. das ist aber auch das einzige Problem.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Gesund leben ist kein Garant für Gesundheit.
    Ich habs versäumt in meiner ersten Ausbildung eine BU abzuschließen und hatte dann kurz nach der Ausbildung ein orthopädisches Problem. Am Ende der Verjährungszeit habe ich nun eine ophthalmologische Erkrankung, die vermutlich dazu führt dass mich keine BU mehr zu bezahlbaren Preisen nimmt. Aus heutiger Sicht hätte ich das besser mit Anfang 20 gemacht, hab aber auch gedacht, dass es mich sicher nicht treffen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Genau so ist es. Ein äußerst gesund lebender Bekannter hat auch gegen Ende des Studiums hin eine schwerwiegende chronische Erkrankung bekommen. Kann immer passieren. Passiert natürlich meist nicht, klar, aber man sollte da trotzdem nicht leichtfertig abwinken und sagen, ich lebe gesund, also kann mir das egal sein. Diese Einstellung ist sehr naiv und gerade ein Medizinstudent sollte wissen, dass einen das nicht vor allem schützt.
    Geändert von davo (27.12.2019 um 16:07 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Noch spaßiger wird es, wenn man eine DU/BU braucht, die aktives Kriegsrecht mit abdeckt. Da wird das Angebot dann ganz dünn, musste ich feststellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook