teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120
    (Gelöscht, Beitrag falsch angelegt)



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von JumpRopeQueen Beitrag anzeigen
    Sowohl für Gesundheitsamt als auch für MDK braucht man einen Facharzt meistens.
    Welche Möglichkeiten als Assi gäbe es denn noch? Ich frage für mich persönlich, weil ich mit der Stationsarbeit ebenfalls nicht klar komme. Ich bin ja im Moment im Innere-Tertial und überlege mir ernsthaft die ganze Zeit, welche Wege es gibt der klassischen Stationsarbeit zu entgehen. Mich stören nicht die Patienten, sondern die 8 Stunden am Tag, die ich arbeiten muss. Ich komme irgendwie mit der 40h-Woche überhaupt nicht klar und merke, dass ich psychisch und körperlich (Ischialgie bds.) ziemlich darunter leide. Bin anscheinend doch nicht so belastbar, wie ich dachte.
    Das ist äußerst schwer zu beantworten. Auch wenn es ein Leichtes ist hier Patho oder Ähnliches zu empfehlen, so weiß man ja doch, dass derzeit alle medizinischen Fachgebiete kein Zuckerschlecken sind. Und das hat nichtzuletzt auch damit zu tun, dass man mit Menschen arbeitet; und in der Medizin sogar auf mehreren Ebenen...



  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Du solltest vielleicht nicht deine pessimistische Einstellung auf deinen Kollegen projizieren. Er/sie sollte das PJ beenden, die letzte Prüfung machen und damit zumindest mal einen Studienabschluss haben. Notfalls auch mit zwischenzeitlicher psychiatrischer/psychotherapeutischer Hilfe. Was dann draus wird, ist primär egal, denn alles ist besser als ein Studium so kurz vor Ende abzubrechen. Schon gar, wenn es das letzte Tertial ist - es sich also nur noch um WOCHEN eines sechsjährigen Studiums handelt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120
    Ja, ja, Mensch, ihr habt Recht Vielleicht sollte ich selbst ein wenig an meiner Prognostik arbeiten ;)



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Zitat Zitat von s4oksama Beitrag anzeigen
    Das ist äußerst schwer zu beantworten. Auch wenn es ein Leichtes ist hier Patho oder Ähnliches zu empfehlen, so weiß man ja doch, dass derzeit alle medizinischen Fachgebiete kein Zuckerschlecken sind. Und das hat nichtzuletzt auch damit zu tun, dass man mit Menschen arbeitet; und in der Medizin sogar auf mehreren Ebenen...
    Wenn man diesen Ultrapessimismus wörtlich nimmt, wird man in jedem Job scheitern - egal ob Medizin oder nicht

    Bitte nicht deinen Kollegen noch weiter verunsichern...



Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook