teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ach so rein objektiv war 2019 das beste Jahr seit langem. Endlich in einem zivilen Job angekommen. Weiterbildung zur Zusatzbezeichnung abgeschlossen. Endlich auch mal ein Privatleben aufgebaut.

    Silvester wird völlig unspektakulär- eine Freundin wollte mit mir in die Stadt, hat sich aber kurzfristig anders entschieden und alleine bringt das nicht wirklich was. Also wird es einfach die Zeit mit meinem Kater genießen und nachher das Feuerwerk über meinem Stadtteil anschauen. Die Hotspots sind eh zu gefährlich. Wir haben eigentlich einen schönen Hafen an dem ich in 10min mit dem Rad sein könnte und wo man einen schönen Ausblick auf die Feuerwerke hat- aber da ist ein größeres Polizeiaufgebot, weil man die jährliche Massenschlägerei erwartet.

    2020 sieht auch gut aus.
    Mein Schwerpunkt wird das Gewicht und Sport sein- deswegen gibt es auch nicht DAS üppige Essen heute- sonst habe ich zu viele Reste. Dann kann ich auch endlich wieder NEF fahren und es stehen noch ein paar Spezialfortbildungen auf der Wunschliste.

    Ende des Jahres steht dann auch die nächste Facharztprüfung an. Sollte aber nicht das Problem sein- die Zusatzbezeichnung hat ja den gleichen Umfang.
    Dann bin ich mal gespannt, ob die Strahlenschutzkurse und die zugehörige Ermächtigung genehmigt werden.

    Dann habe ich noch Lehrgänge bei der Bundeswehr um endlich auf meinem Reservedienstposten anzukommen. Das wird noch spannend und ist mal eine Abwechslung.

    Und im Februar endet das 4. Semester in der VHS. Ist der Abschluss der Stufe A1 und wir haben echt eine nette Gruppe. Es kommen und gehen immer mal welche, aber der Kern ist geblieben und wir machen meist auch einen kleinen Semesterabschluss.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich hoffe auch, dass 2020 besser wird...2019 war von viel Stress im Privatleben geprägt, die Elternzeit hat für finanzielle Engpässe gesorgt. Außerdem musste ich viel anspruchsvolles Zeug bei der Arbeit machen, gepaart mit massivem Schlafmangel. Ich hoffe es kehrt mal langsam Ruhe ein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Sollte der Titel nicht "Ziele für 2020" heißen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Silvester verbringe ich ganz gemütlich mit der Familie meines Freundes

    2019 war extrem durchwachsen. Es hatte extrem tolle Seiten, ich hab zwei schöne Urlaube gehabt, das Studium erfolgreich beendet, bin mit meinem Freund sehr glücklich.
    Die andere Seite war aber auch furchtbar. Selbst an einer ätzenden und unvorhersehbaren Krankheit betroffen, dreimal operiert worden und bleibenden Schaden zurück behalten. Mein Bruder ist ebenfalls schwer erkrankt, befindet sich aber GsD aktuell in einer Phase der Stabilisation.

    Für 2020 wünsche ich mir gesundheitliche Besserung für meinen Bruder und Stabilität für mich selbst. Übermorgen steht der Berufsstart an, außerdem ziehe ich mit meinem Freund zusammen

    Vorgenommen habe ich mir, die Dinge gelassener anzugehen und mir weniger Sorgen zu machen, mehr zu genießen und wert zu schätzen, was ich habe.

    Ich wünsche allen ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    2019 war seit langen das beschissenste Jahr. Zwei enge Familien Mitglieder zu Grabe getragen, selbst eine chronische Krankheit eingeheimst die mich seit dem nicht mehr los lässt und sogar dafür gesorgt hat das ich bei einer der Beerdigungen nicht dabei sein konnte, und dann viel Geld bei einer gebuchten Reise verloren dank Insolvenz. Monate Kraft in die Bewerbung meines Mannes gesteckt und dann hat er den Job aus politischen Gründen nicht bekommen. Von anderen kleinen Dingen zwischen durch gar nicht zu reden.

    Positiv an diesem Jahr ist, das es sich gezeigt hat wie eng wir als Familie zusammen halten und alles durchstehen. Für nächstes Jahr wünsche ich mir einfach mehr Ruhe und vor allem Phasen in denen wir durchschnaufen können und uns des Lebens erfreuen können.

    Silvester bleiben wir drei unter uns, liegen gerade im Bett nach einem
    Langen schaumbad und schauen uns das Feuerwerk vom Fenster aus an.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook