teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Was meinst Du damit genau?
    Das was du beschrieben hast, schließen meine Überlegungen auch mit ein. Bei mir fängt es aber noch viel früher an. Ich verschiebe ständig Dinge auf später, die eigentlich total schnell erledigt wären in wenigen Sekunden bis wenigen Minuten. Um mal ein paar Beispiele zu nennen: Wäsche nach dem Bügeln direkt wegräumen, Trocknerwäsche direkt zusammenlegen und wegräumen, Geschirr direkt abspülen, Geschirr aus der Spülmaschine direkt wegräumen. Aber eben auch Dinge, die mir auffallen und nur wenig Zeit in Anspruch nehmen würden. Also sowas wie Waschbecken putzen, mal durchsaugen, irgendeine Schublade aufräumen,...
    Ich erhoffe mir halt davon, dass es a) insgesamt sauberer und ordentlicher ist und ich b) langfristig Zeit einspare bzw. mehr Zeit zur Verfügung habe, weil ich weniger am Stück aufräumen und putzen muss.

    Bis jetzt klappt der Vorsatz noch. Gestern direkt Trocknerwäsche zusammengelegt und weggeräumt, meine Sockenschublade aufgeräumt , Skisachen alle direkt nach dem Urlaub wieder verstaut und gerade habe ich den Kühlschrank geputzt und taue das Gefrierfach ab (seit ca. einem Jahr denke ich ständig, dass das dringend mal nötig wäre.....). In den nächsten Tagen ist dann der Backofen dran.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    So ungefähr mache ich das auch - der Vorteil ist, dass man in Bewegung bleibt, dieses und jenes halt so nebenbei macht und gleichzeitig auch trainiert, effektiv die Abläufe zu gestalten. Zb will ich etwas aus dem Keller holen, nehme ich schon automatisch die saubergespülten Marmeladengläser mit runter, die ich dort aufbewahre etc. Mein Mann sagt, ich bin "hibbeliger" geworden, aber im Grunde versumpfe ich nur selten auf der Couch sondern mache halt dies und das nebenbei. Nicht nur aufräumen (und mit 2< Kindern und 2 Katzen bleibt es IMMER rest-unordentlich) sondern auch backen, irgendwas auf den Einkaufszettel notieren oder mal schnell jemanden bei whatsapp antworten...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Eigentlich ja nicht so mein Ding, das mit den Vorsätzen und Plänen und Zielen, aber diesmal muss es irgendwie sein...

    1. In meinem neuen Job ankommen. Den mache ich ja jetzt schon seit August, aber ich bin immer noch nicht angekommen. Fachlich (eher Kleinkram) nicht und vor allem psychisch-seelisch-innerlich nicht. Das möchte ich schaffen und so auch wieder mehr ins innere Gleichgewicht kommen und wieder besser schlafen und damit ausgeglichener im Alltag sein.

    2. Die blöden 2 Frust-Kilo von November und Dezember wieder abnehmen und wenn möglich gerne noch 2 dazu. Dazu vor allem wieder regelmässig Sport machen (ist im Stress der letzten 2 Monate etwas untergegangen) und weniger Mist zwischendurch futtern. Und zum Start für die ersten 2 Kilo (die mich echt wurmen, weil sie waren sowas von unnötig) eben jetzt mal wieder 16:8 Intervall-Fasten.

    3. Weniger unnütze Zeit verdaddeln mit Handy-Games und so. Ich brauche das aber manchmal einfach am Abend auf dem Sofa zum runterfahren. Andere schauen fern, das mache ich halt nicht (weil ich keine akustischen Signale mehr abkann).

    4. Ab und an ruhiger bleiben, vor allem den Kindern gegenüber.

    5. Mich regelmässiger bei lieben Menschen melden.

    So, jetzt habe ich es mal aufgeschrieben. Hoffen wir, dass es auch klappt
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.578
    Und, wie lief's, Eilika? ;)

    Ist es nach einer Woche jetzt schon zu spät, um den Thread hochzuholen?
    Der Teller-Thread hat mich inspiriert meinen Vorsatz zu teilen: mindestens einmal im Monat was ganz Neues und etwas aufwändigeres kochen. Für Januar geplant: Tacos, inkl. selbstgemachten Tortillas. Vielleicht im Februar Bao?
    Und: weniger Lebensmittel wegwerfen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Äh….. der Thread ist von vor ZWEI Jahren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook