teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Giftmischerin Avatar von karibe
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    98

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Die „Erlaubnis“ ist mittlerweile obsolet. Es ist eine Meldung, dass Du das machst, nicht mehr. Auch wenn zb in Nordrhein das Formular immer noch „Genehmigung“ heisst. Trotzdem hat dich da jemand verarscht, nach antragseingang kannst du problemlos in TZ gehen. Ob und wann die das bearbeiten, ist deren Bier (unter der Voraussetzung, dass Kinder der Grund für TZ sind)
    Ist auch schon mittlerweile 3 Jahre her. Ich hab das jetzt in der Tat nachgeguckt und es ist sehr viel liberaler geschrieben auf der Ärztekammerseite. Meine jetzige Kammer ist nicht für ihre Liberalität bekannt gewesen bislang, zu der Zeit war das noch Usus das frühzeitig zu beantragen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2019
    Beiträge
    18
    Hallo zusammen,

    ich denke meine Frage passt hier ganz gut rein (bin noch vor dem Studium):

    Zum Hintergrund - ich bin noch vor dem Studium und mache mir Gedanken zur Möglichkeit des Fachs UCH / Orthopädie in Teilzeit... Online findet man ja nicht allzu viele Stellenangebote dazu und da Orthopädie nur inkl. der OPs zum FA führt, frage ich mich ob jemand damit Erfahrungen damit hat? Bei mir käme dazu, dass Studienabschluss erst mit 32 / 33 vorhanden. wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Kommt aufs Haus an. Ich hatte Kolleginnen, die um 14.00 Uhr gehen mussten und das war ein Kampf.
    Im großen Haus sicher einfacher umzusetzen. Selbst tageweise fehlen war bei uns schwierig wegen Personalmangel.
    Dann hatte ich eine Kollegin, die alle 2 Wochen ganztags da war, da ging bei ihr. Hat allerdings als Fachärztin anderes Standing gehabt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich denke meine Frage passt hier ganz gut rein (bin noch vor dem Studium):

    Zum Hintergrund - ich bin noch vor dem Studium und mache mir Gedanken zur Möglichkeit des Fachs UCH / Orthopädie in Teilzeit... Online findet man ja nicht allzu viele Stellenangebote dazu und da Orthopädie nur inkl. der OPs zum FA führt, frage ich mich ob jemand damit Erfahrungen damit hat? Bei mir käme dazu, dass Studienabschluss erst mit 32 / 33 vorhanden. wäre.
    Die Machbarkeit einer Teilzeitstelle ist weniger vom Fach an sich abhängig, sondern von der einzelnen Abteilung/Chef/Verwaltung etc..
    Wichtig ist, sich vor dem Bewerben zu überlegen, welches Teilzeitmodell man will/braucht (kurze Tage, ganze Tage, ganze Wochen etc.), denn nicht jede Abteilung bietet alles an/kann alle Modelle verwirklichen. Der aktuell fast überall vorhandene Personalmangel macht aber recht viele Extrawürste möglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook