teaser bild
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 129
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von jamakumbi Beitrag anzeigen
    Welches Uni wären das den Humani ?
    Könnte ich mit einem Anrechnungsbescheid für 4. Semester mich auch fürs 4. Semester Medizin bewerben ?
    Muss Du erfragen. So genau weiß ich es nicht. Wenn Du das Physikum hast, gehts glaube ich nicht. Schreib den Unis einfach eine Email und frag nach.

    Rostock fällt bei mir raus - hab nachgefragt



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2018
    Beiträge
    7
    Hallo,

    ich habe einen Anrechnungsbescheid über 1 Semester vom LPA. Damit habe ich mich jetzt deutschlandweit an allen Unis als Quereinsteiger für das 2. FS beworben. Zusätzlich habe ich bis Ende Januar voraussichtlich genug Scheine um mir ein weiteres FS anrechnen zu lassen, also habe ich mich an denen wo es geht auch fürs 3. FS beworben. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das überhaupt zulässig ist dass ich mich fürs 2. bewerbe obwohl ich dann schon fürs 3. eingestuft bin.

    Kann mir jemand helfen?



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    319
    Absage Lübeck im Portal

    Zulassung: Nein



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2019
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Humani9019 Beitrag anzeigen
    Absage Lübeck im Portal

    Zulassung: Nein
    Jetzt schon die ersten Absagen ??
    Die Bewerbungsfrist ist doch gerade erst seit ein paar Tagen vorbei und das Semester noch nicht mal zu Ende. Wie geht das ?



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Koalabaer21 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe einen Anrechnungsbescheid über 1 Semester vom LPA. Damit habe ich mich jetzt deutschlandweit an allen Unis als Quereinsteiger für das 2. FS beworben. Zusätzlich habe ich bis Ende Januar voraussichtlich genug Scheine um mir ein weiteres FS anrechnen zu lassen, also habe ich mich an denen wo es geht auch fürs 3. FS beworben. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das überhaupt zulässig ist dass ich mich fürs 2. bewerbe obwohl ich dann schon fürs 3. eingestuft bin.

    Kann mir jemand helfen?
    Das kommt ganz auf die Uni an. An einigen darfst du dich auch in niedrigere Semester bewerben, an anderen ist das ausgeschlossen. Bei jeder Bewerbung musst du alle Anrechnungsbescheide einreichen, die du bisher erhalten hast. Mogeln ist übrigens nicht möglich, da die Unis zum einen deine Anrechnungsbescheide gerne selbst erneut überprüfen lassen und das mit deinem LPA abgleichen. Zum anderen musst du spätestens deinem Antrag zur Anmeldung zum Physikum alle Anrechnungsbescheide beifügen. Wenn du in ein falsches Fachsemester zugelassen wurdest, verlierst du deinen Studienplatz wieder. Auf der Seite der Uni Leipzig stand mal recht viel dazu.

    @Humani9019: Bist du dir sicher, dass du bereits eine Absage erhalten hast? Was stand denn vorher unter dem Punkt?



Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook