teaser bild
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich möchte nicht aufgrund der Stellensituation in der Geriatrie/Reha anfangen. Sondern weil mir dsöfteren von Assistenzärzten gesagt wurde, dass man da mehr Zeit für die Patienten hat, sich demnach besser einarbeiten kann und mehr Zeit hat sich mit diversen Medikamenten, deren Einstellung etc. zu befassen. Ausserdem sei die Arbeitsbelastung im Vergleich zu anderen internistischen Stationen humaner und folglich für den Einstieg einfacher. Aber das ist mir nur con einigen zugetragen worden. Muss nicht zwingend stimmen.
    Ich frag mich manchmal schon wie es Studenten schaffen an einem akademischen Lehrkrankenhaus, welches nicht komplett in der Papa ist, im Pj so zu punkten, dass sie darüber die Stelle bekommen. Ich krieg den Chef ja kaum zu sehen, also wie soll er sich überhaupt eine Meinung bilden? Das ist ja eine ganz andere Situation wie beim Hospitieren. Und obwohl ich behaupten würde, dass ich internistisch für einen Studenten nicht wenig weiß ( einfach weil es mich total interessiert), kann ich nicht immer alles beantworten bzw unterscheidet sich ja bei einigem die Vorgehensweise je nach Klinik.
    Der Druck, wenn die Noten nicht gut sind, anderweitig zu punkten ist einfach da. Auch wenn ich dank Euch weiß, dass die Sorge kaum berechtigt ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    „Punkten“ wird man damit, dass man überhaupt PJ dort gemacht hat, mit Interesse an einer Stelle in der bestimmten Abteilung und ggf. durch die Einschätzung der Oberärzte. Aber du stellst dir das alles viel zu romantisch vor. Die Chefs sind längst nicht so an ihren Assistenzärzten interessiert wie du glaubst. Hauptsache, der Laden läuft.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    "punkten"? Naja, der Chef merkt schon ob man als PJler einen halbwegs interessierten zukünftigen Mediziner oder einen desinteressierten Vollpfosten hat. Ein halbwegs interessierter frischer Assistenzarzt der kein Vollpfosten ist ist immerhin schonmal gar nicht so schlecht. Die Alternative ist ja ein Assistenzarzt den man noch nie vorher gesehen hat und aufgrund der Papierform beurteilen soll. Und glaub mir, es gibt viel zu viele Kollegen die ein vollkommener Griff ins Klo sind. Wirklich traurig was es teils für Kollegen gibt. Also einfach "normal" benehmen und quasi automatisch hat man gepunktet

    Und eines sollte dir auch klar sein: es wird sehr viel geredet im Krankenhaus. Sehr viel. Jeder in der Abteilung weiß wie der PJler ist, auch wenn man selbst mit dem PJler nie gesprochen hat. Einfach weil man sich über den PJler unterhält. Wir haben auch grad einen neuen Kollegen und jeder macht sich grad so seinen Eindruck und der wird fleißig ausgetauscht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    31
    Bin ja aktuell auf der Gastro und wenn der ein oder andere Oberarzt mich fragt (bin aktuell der einzige PJler in der Inneren) dann weiß ich halt nicht alles. Manches erkenne ich dann wenn man es mir sagt und ich ärgere mich, dass ich da nicht darauf gekommen bin. Den Chef seh ich kaum und die für die Station zuständige Oberärztin ist sehr nett, aber hat bisher nur zwei Sätze mit mir gesprochen und ist weder auf Visite dabei noch sieht sie mehr von mir wie, dass ich auf Station rumspringe.
    Und die Stationärztin ist komplett überfordert und selbst wenn sie über mich sprechen sollte, was soll da schon positives bei rumkommen?
    Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass man sagt ich solle mich bewegen und dann würde man weitersehen. Dann wird man meine Noten sehen und da die Klinik sehr beliebt ist ( und es normalerweise viele PJler gibt und der jetzige Zustand Zufall ist) wird man mich dann eher nicht nehmen.
    Ich würde mich selbst vermutlich auch nicht einstellen wenn ich nur das Offensichtliche zum Bewerten hätte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist die PERFEKTE Einstellung... NICHT! Kein PJler weiß alles und wenn man sich nicht völlig dämlich anstellt, bekommt man selbst als nichtswissender Prüfungswiederholer mit einer 4 in allen Prüfungen einen Job in der Inneren, wenn man nur der deutschen Sprache mächtig ist. Wenn du wirklich der Sache so derart pessimistisch gegenüberstehst, solltest du deine grundsätzliche Einstellung mal überprüfen und dich ggf. coachen lassen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook