teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2016
    Beiträge
    38

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebes Community,

    Zitat: "die Pleura parietals" kreuzt die Medioclavicularlinie auf Höhe 7. Rippe"

    Ich versteh diesen Zusammenhang nicht. Die Pleura parietalis liegt doch auf der Innenseite Brustkorb zur Pleura visceralis. Ich denke mir, natürlich kreuzt sie die 7. Rippe, aber doch auch die 1.Rippe, 2. Rippe, 3.Rippe... ect. Oder anders gesagt: heißt das, das die PLeura parietalis vorher also prox. von der 7. Rippe die Medioclavikularlinie nicht überschreitet?
    Für mich klingt der Satz so also ob die Pleura parietalis erst ab Rippe 7 die Medioclaviularline überschreitet. Aber tut sie das nicht schon viel früher?

    Hab das auch schon mit Kommilitonen besprochen aber die konnten meinen Gedankengang nicht verstehen. Deshalb versuche ich es mal auf diesem Weg.

    Vielen Dank schon einmal
    und einen guten Jahresstart,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    7.784
    Wahrscheinlich ist der mediale Rand gemeint:

    https://image.slidesharecdn.com/anat...?cb=1428571435



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020